30 Days Book Challenge : Tag 11 – ein Buch, das Du gerne anderen empfehlen möchtest

 

Eine Ode an die Fantasie… wer nur den Film gesehen hat, verpasst das Beste. Diesen Klassiker kann man in der Originalfassung nur noch antiquarisch bekommen:

Das Buch, das ich gerne anderen empfehlen möchte

Denn es geht um viel mehr als ein aufregendes Abenteuer und die Suche nach der Kindlichen Kaiserin, die sterbenskrank darnieder liegt und gerettet werden muss, damit Phantásien nicht mit ihr stirbt:

Die Unendliche Geschichte von Michael Ende

Um Phantásien neu zu erschaffen, muss er den Weg der Wünsche gehen – und mit jedem Wunsch gibt er ein Stück von sich selbst auf… die Gefahr, sich selbst zu verlieren, ist groß – und nicht jeder, den den Weg der Wünsche gegangen ist, konnte rechtzeitig aus Phantásien in seine alte Welt zurückkehren. Und bis Bastian herausfindet, wer er wirklich ist und was sein sehnlichster Wunsch ist, geht viel Zeit ins Land.

Bei diesem Buch ist aber auch die Gestaltung etwas Besonderes: Jedes Kapitel beginnt mit dem nächsten Buchstaben des Alphabets – 26 Kapitel von A bis Z… (https://i.pinimg.com/564x/e4/8e/39/e48e391c2243e6dab59a34b6bc59678d.jpg  & https://i.pinimg.com/564x/4c/74/ce/4c74ceecf5ca57401d4f9141b5a96e66.jpg) – und was ich besonders schön finde: Die in Phantásien spielende Handlung wurde in grüner Schrift gedruckt, die Handlung in Bastians Welt dagegen in roter. 

Diesen Klassiker mit 428 Seiten, erschienen im K.Thienemanns Verlag, Stuttgart (ISBN 3-522-12800-1) könnte ich immer wieder lesen (https://i.pinimg.com/564x/8e/22/7c/8e227c5a877ab3d6e92c29a5d610b3f1.jpg).

——————— @@@ ———————

Und weil nun doch einige mitmachen möchten, folgt an dieser Stelle ein kurzes Update – Welcome to the club:

Bette Davis left the Bookshop

Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

7 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 11 – ein Buch, das Du gerne anderen empfehlen möchtest

  1. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 11 – Empfehlung | Ich lese

  2. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 11 | Tempest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s