30 Days Book Challenge : Tag 12 – ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen

 

Ein anderer Kulturkreis kann auch schon in Europa beginnen – einer, mit dem ich sonst nur wenige Berührungspunkte habe: 

ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen

 

In diesem Fall stammt das Buch nicht nur aus einer ganz anderen Ecke Europas, sondern auch gleich einer ganz anderen Epoche – dem Zarenreich des 19. Jahrhunderts. Die Reise geht nach Russland

Die Dämonen von Fjodor Dostojewski –

Es ist schon sehr lange her, dass ich diese literarisch schwere Kost gelesen habe, daher kann ich mit einer umfangreichen Inhaltsangabe nicht dienen. Und da der Roman als Taschenbuch in verschiedenen Ausgaben und vermutlich auch mit unterschiedlichen Seitenzahlen erschienen ist (je nach Schrifttyp und -größe), verzichte ich heute auf das übliche Informationsmaterial und verweise an dieser Stelle auf wikipedia.

——————— @@@ ———————

Und weil nun doch einige mitmachen möchten, folgt an dieser Stelle ein kurzes Update – Welcome to the club:

Bette Davis left the Bookshop

Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen.

 

 

 

5 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 12 – ein Buch aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen

  1. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 12 – Über die Grenzen | Ich lese

  2. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 12 | Tempest

  3. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 1X | Tempest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s