30 Days Book Challenge : Tag 21 – ein Comic oder eine Graphic Novel, die Dir gefällt

 

Comics habe ich früher ab und zu gelesen. Asterix & Obelix, Lucky Luke, Clever & Smart, Tim & Struppi… danach kam lange nichts mehr, und Mangas sind komplett an mir vorbeigegangen. Allenfalls Bilderbücher habe ich mir noch angesehen, wenn sie eine interessante Handlung oder Text hatten, die über ein paar Sprechblasen hinausgingen. Wie gesagt, habe ich mit dieser Sparte gar nicht beschäftigt:

ein Comic oder eine Graphic Novel, die mir gefällt

 

Tatsächlich hat meine beste Freundin mir dieses Buch ausgeliehen, nachdem sie es sich bestellt hat:

Marie Curie – Ein Licht im Dunkeln von Frances Andreasen Østerfelt, Anja C. Andersen, Anna Błaszczyk

 

herausgegeben vom Knesebeck-Verlag, ISBN 978-3-95728-366-5).

Ich habe die Seiten nicht gezählt; aber die Lebensgeschichte der Frau, die die Radioaktivität entdeckt und dafür ihre Gesundheit eingebüßt hat, ist hier nicht nur in schönen Bildern dargestellt, auch die Texte sind verständlich geschrieben.

 

Mit Graphic Novels hatte ich bisher noch nichts zu tun, das hat sich jetzt hiermit geändert. Ich finde, es müsste mehr solche faszinierend gestalteten Biografien geben.

 

——————— @@@ ———————

Die Liste derer, die mitmachen wird länger und länger – hier ist der neueste Stand:

Bette Davis left the Bookshop

wortverloren

Kraut und Kleid

aequitasetveritas

Wortgerinnsel

wortman

vro jongliert

Irgendwas ist immer

Verfilmt & Zerlesen

Anicas Medienwelten

Corlys Lesewelt

Myriade

Ola

Ich lese

Tempest

Norbpress

Eva

Annuschka

 

Weitere Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen und werden (falls vorhanden) fortlaufend ergänzt.

 

 

——————— @@@ ———————

9 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 21 – ein Comic oder eine Graphic Novel, die Dir gefällt

  1. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 21 – Zeichnungen? | Ich lese

  2. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 21 | Tempest

  3. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 22 | Tempest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s