30 Days Book Challenge : Tag 23 – ein Buch, dessen Verfilmung Dir besser gefallen hat als die Vorlage

 

Wenn bei einer Literaturverfilmung der Film schon gut war, kann das Buch doch nur besser werden? Nicht unbedingt…

Besser gefallen als das Buch hat mir der Film „Der Name der Rose“

Bei diesem Kandidaten hat sich der Film auf die Mörderjagd konzentriert und einige Handlungsfäden verändert (https://i.pinimg.com/474x/b5/e7/1e/b5e71e0d7ddf11b5c7c47b836fbc3187.jpg)

 

 

Die Straffung hat dem Werk von Umberto Eco meiner Meinung nach gutgetan – wobei ich das Buch immer noch gut finde, aber spannender ist für mich der Film.

——————— @@@ ———————

Die Liste derer, die mitmachen wird länger und länger – hier ist der neueste Stand:

Bette Davis left the Bookshop

wortverloren

Kraut und Kleid

aequitasetveritas

Wortgerinnsel

wortman

vro jongliert

Irgendwas ist immer

Verfilmt & Zerlesen

Anicas Medienwelten

Corlys Lesewelt

Myriade

Ola

Ich lese

Tempest

Norbpress

Eva

Annuschka

Weitere Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen und werden (falls vorhanden) fortlaufend ergänzt.

——————— @@@ ———————

9 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 23 – ein Buch, dessen Verfilmung Dir besser gefallen hat als die Vorlage

  1. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 23 – schöner verfilmt | Ich lese

  2. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 23 | Tempest

  3. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 24 | Tempest

  4. Wäre ja auch zu blöd gewesen, wenn Sean Connery die ganze Kirchengeschichte und die lateinischen Phrasen im Film hätte ausbreiten sollen…
    Ich kann dir nur zustimmen. Noch langwieriger war dann aber das Foucault’sche Pendel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s