30 Days Book Challenge : Tag 24 – ein Buch, das Du gerne mal verfilmt sehen würdest

 

Fantasy hatten wir schon? Stimmt, aber nicht das Subgenre „Urban Fantasy“ – Mal was ganz anderes als die von mir bevorzugte „High Fantasy“.

ein Buch, das ich gerne mal verfilmt sehen würde

Die Buchreihe „Schwestern des Mondes“ von Yasmine Galenorn entführt uns nach Seattle in die Gegenwart. Den ersten Band der Reihe mit dem Titel

Die Hexe von Yasmine Galenorn

könnte ich mir gut als Pilotfilm zu einer Serie vorstellen. Mystery ist ja eher das Programm von sixx für den Donnerstag. In dem Roman ist Camille, die älteste der d’Artigo-Schwestern, eine attraktive Hexe, der öfters mal ein Zauber danebengeht (https://i.pinimg.com/564x/f1/83/65/f18365bf2812074fe8459c54938544a1.jpg)

 

Ein Unsichtbarkeitszauber, der dazu führt, dass sie splitternackt mitten im Raum steht, wäre so ein Beispiel. Mit ihren zwei Schwestern Delilah (eine Werkatze) und Menolly (Vampirin) befindet sie sich auf einer Mission: zu verhindern, dass das Böse nicht die Erde zerstört.

Ja, ich weiß, klingt nicht gerade originell, aber jedes Buch der Reihe ist abwechselnd aus der Perspektive einer anderen der drei Schwestern geschrieben und wird mit jedem Band spannender.

396 Seiten – droemer-knaur – ISBN-13: 978-3426501559

——————— @@@ ———————

Die Liste derer, die mitmachen wird länger und länger – hier ist der neueste Stand:

Bette Davis left the Bookshop

wortverloren

Kraut und Kleid

aequitasetveritas

Wortgerinnsel

wortman

vro jongliert

Irgendwas ist immer

Verfilmt & Zerlesen

Anicas Medienwelten

Corlys Lesewelt

Myriade

Ola

Ich lese

Tempest

Norbpress

Eva

Annuschka

Weitere Neu- und Späteinsteiger sind herzlich willkommen und werden (falls vorhanden) fortlaufend ergänzt.

——————— @@@ ———————

 

 

 

9 Kommentare zu “30 Days Book Challenge : Tag 24 – ein Buch, das Du gerne mal verfilmt sehen würdest

  1. Ich finde es gibt eh viel zu wenig über Hexen – Charmed war so ein Zugpferd – alles andere kam irgendwie nicht weiter. Ich kenne das Buch nicht – aber ich würde es gucken.

    • Ja, Charmed wiederholen sie grade mal wieder zum x-ten Mal auf sixx. Aber die Kombination aus Hexe, Werwesen und Vampirin, die gegen ihren Willen zu einer gemacht wurde und die sich im Seattle des 20. jahrhunderts erbitterte Kämpfe mit sehr fantasievoll beschriebenen Feinden liefern… eine faszinierende Mischung.

  2. Pingback: 30 Days Book Challenge : Tag 24 – gerne verfilmt | Ich lese

  3. Pingback: 30-Day Book Challenge: Tag 24 | Tempest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s