ABC -Etüden – Wochen 41 & 42 : Aus dem Tagebuch von Irina Pawlowna

Geocaching ist bestimmt spannend. Ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht, aber auf dem Mond war ich auch noch nie.

Die Wortspende von Werner Kastens für Christianes aktuelle Etüde – Landvermesser – undankbar – aussetzen – hat mich über ganz andere Möglichkeiten nachdenken lassen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Aus dem Tagebuch von Irina Pawlowna

Bald geht es los mit unserem Programm. Mit dem Mare Ingenii fangen wir an, und wir sind so vieles. Landvermesser, Kartografen, Geologen, Logistiker, Sammler, Weltraumreiniger…

Mit Emma und Dean haben wir zwei besonders engagierte Geologen dabei, die voll auf ihre Aufgabe fokussiert sind, dass sie von dem Rest von uns dasselbe erwarten.

Ich will ja nicht undankbar sein, aber wir arbeiten, um zu leben, und etwas Unterhaltung hat noch keinem geschadet. Da ist mein Tape von Pink Floyd mit „The dark side of the moon“ für den Moment, wenn wir die Sonden auf der von der Erde abgewandten Seite aussetzen, doch die perfekte Wahl, oder etwa nicht?

Bald nähern wir uns der dunklen Seite des Mondes – ich bin schon sehr gespannt, ob alles so wird, wie wir es geplant haben.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

131 Wörter für den etwas anderen Weltraumspaziergang. Ich hätte nicht übel Lust, mehrere Etüden und andere Texte miteinander zu verknüpfen.

13 Kommentare zu “ABC -Etüden – Wochen 41 & 42 : Aus dem Tagebuch von Irina Pawlowna

  1. Coole Idee, das klingt so, als hättest du schon eine ganze lange Geschichte im Hinterkopf … 😉
    Wenn du die Etüden in einen anderen Rahmen einbauen möchtest, habe ich überhaupt nichts dagegen (falls du dich das gefragt hast), solange du dich an die Etüdenregeln hältst (was eventuell undankbar sein könnte, 300 Worte und so), finde ich das mehr als spannend! 😀
    Morgenkaffeegruß (war gestern lange weg) 😀

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 43.44.20 | Wortspende von Mutiger leben | Irgendwas ist immer

  3. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 45 & 46 : Aus dem Tagebuch von Emma Wilson | Blaupause7

  4. Pingback: # Writing Friday 2020 – November, 46. Woche : Aus dem Tagebuch von Dean Turner | Blaupause7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s