30-Days TV Series Challenge: Tag 9

Ja! Ja! Jaaa! Auf diese Frage in dieser Challenge von aequitasetveritas habe ich schon gewartet. Hätte man sie mir vor ein paar Jahren gestellt, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken „Desperate Housewives“ mit ihrer beweglichen Kunstgalerie zu den Klängen von Danny Elfmans toller Musik genannt.

Inzwischen sind noch ein paar Serien hinzu gekommen, bei denen ich mich schon auf den Vorspann freue – aber den mit Abstand besten hat für mich persönlich Game of Thrones zu bieten. Das fängt schon mit der Musik an, die mich bei dem Flug über ganz Westeros und Essos begleitet, geht weiter mit den durch Dreh- und Hebemechanismen mittels Zahnrädern verkörperten Schauplätzen und endet damit, dass sich dieser Rundflug im Lauf der Zeit stetig verändert. Für Detailverliebte wie mich ein echter Genuss und ganz großes Kino.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=B3vqcbJwgCI


Schade nur, dass ich die achte und letzte Staffel nicht gesehen habe – denn den Perspektivwechsel finde ich wirklich umwerfend. Und wer wer weiß, vielleicht hätte es im Vorspann dann auch mal einen Blick in die Lande jenseits der Mauer aus Eis gegeben.

Staffel 8 – Quelle: https://youtu.be/TZE9gVF1QbA

Die kompletten Fragen sind hier zu finden.

7 Kommentare zu “30-Days TV Series Challenge: Tag 9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s