30-Days TV Series Challenge: Tag 25

Ding Dong, die Hex ist tot?

Wo der Spruch „Rubbel die Katz“ herkam, den ein ehemaliger Kollege von mir ständig abgesondert hat? Keine Ahnung – vielleicht war’s ja ein Film; aber heute geht es um unsere Lieblingszitate aus Serien. Da muss ich tiefer graben, denn mir fallen auf Anhieb keine ein, die ich aequitasetveritas und allen Mitstreitern an dieser Serienchallenge liefern könnte.

Doktor Who mit seiner Tardis, die von innen größer ist als von außen – manchmal ist sie außen auch kleiner als innen -, ist dabei raus.

Aber was ich früher tatsächlich wirklich öfters von mir gegeben habe, ist „Elektrik-Trick“. Diese Worte stammen aus der britischen Serie „Catweazle“ um einen Zauberer, den es durch ein Missgeschick aus der Zeit der Normannenkriege in das 20. Jahrhundert verschlägt.

electrickery, Videoquelle – https://www.youtube.com/watch?v=J1ho8di4ywQ

Salmei, dalmei, adomei… oder auch anders

O Luzifer, o Morgenstern – du übertriffst uns alle, mein Meister; Videoquelle – https://www.youtube.com/watch?v=tlCNlkJnSEY

Da kann man mal sehen, dass Zeitreisen mich schon immer fasziniert haben.

Und da heute noch nicht das Ende aller Tage ist, weil es noch vier Fragen gibt, liefere ich hier nochmal den Überblick über alle Fragen dieser Serienchallenge.

7 Kommentare zu “30-Days TV Series Challenge: Tag 25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s