Die 5 Besten am Donnerstag : Filme im Lockdown

Bei passionofarts wird mit „Die 5 Besten am Donnerstag“ heute nach Filmtips für den Lockdown gefragt. Durch den Lockdown können mich am besten Filme bringen, bei denen ich auf andere Gedanken komme.

1 : Chocolat – Ein kleiner Biss genügt : Denn Schokoloade kann man nie genug haben. Oder Johnny Depp, der bei meinem Beitrag zum Serienmittwoch in der Top-Ten-Liste gefehlt hat.

2 : Taschendiebin : Denn die Dreißiger Jahre waren garantiert coronafrei. Kulissen (Japan & Korea) und Kostüme sind in diesem spannenden Thriller vom Feinsten, und die Perspektivwechsel das Sahnehäubchen.

3 : The straight story : Denn dieses Roadmovie, das die Geschichte eines alten Mannes ohne Führerschein erzählt, der mit einem Aufsitzrasenmäher hunderte von Meilen durch die USA fährt, um seinen sterbenskranken Bruder zu besuchen, ist herzerwärmend und das absolute Gegenteil von Social Distancing.

4 : Strictly Ballroom – Die gegen alle Regeln tanzen : Denn wenn zur Musik, mit der alles besser geht, auch noch gelungene Tanzeinlagen (die auch ohne Musik funktionieren, besonders ein ganz bestimmter Paso Doble) und schrille Kostüme hinzukommen, habe ich hier das ideale Mittel zum Ausblenden des tristen Alltags. Der November ist schon grau genug.

5 : Das Leben des Brian : Denn man sollte immer auf die sonnige Seite des Lebens schauen, und wenn ich schon nicht Corona „nach Hause“ schicken kann, dann sollte das wenigstens Brian mit den Römern tun dürfen. Außerdem passt der Kultklassiker nicht nur zu Ostern, sondern auch zu Weihnachten – und das steht ja schon bald vor der Tür.

Die Liste ist nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt und stellt in ihrer Reihenfolge keine Wertung dar.

12 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : Filme im Lockdown

  1. Pingback: Die 5 besten Filme, die dich durch den Lockdown bringen | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Ich freue mich sehr, „Die Taschendiebin“ hier zu lesen! 🙂 Ich hoffe, dass die koreanische Filmwelt nach dem Erfolg von „Parasite“ bei den Oscars noch mehr westliches Publikum für sich gewinnen kann, um so tolle Filme wie diesen zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Alina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s