30-Days TV Series Challenge: Tag 30

Aloha!

Zum Abschluss der Serienchallenge von aequitasetveritas machen wir einen Abstecher in exotische Gefilde.

Während meine Schwester nahezu alles aus Australien (z.B. „Die fliegenden Ärzte“) verschlungen hat, was bei uns über die Mattscheibe geflimmert ist, fällt mir hinsichtlich Handlungsort, Ursprungsland oder Thema die kanadische Produktion „Die Strandpiraten“ ein. Diese Abenteuer fand ich sogar noch interessanter als die in der Truckerserie „Abenteuer der Landstraße“.

Vorspann & Abspann, gefunden auf youtube – https://www.youtube.com/watch?v=ENMOwXwRTZU

91 Folgen lang konnte ich ab 1976 im ZDF und den Dritten Programmen das Leben eines Sammlers von Baumstämmen in British Columbia verfolgen. Mulitikulturell ging es in der Serie zu, die in ihrem Heimatland dann irgendwann leider Etatkürzungen zum Opfer gefallen ist.

Zum Abschluss hier ein letztes Mal die Übersicht über alle Fragen.

Mir hat die Challenge viel Spaß gemacht, und es war sehr interessant, auch mal bei anderen zu stöbern, was sie so bevorzugen oder nicht. Und tatsächlich ist es mir gelungen, bis auf ein Exemplar Doppelnennungen zu vermeiden.

3 Kommentare zu “30-Days TV Series Challenge: Tag 30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s