Dienstags-Gedudel #53 : Reisefieber, Teil 7 – Flower Power

Der Winter kann sich nicht entscheiden.

Warum machen wir es nicht wie unsere gefiederten Freunde und fliehen vor der Kälte in den Süden? Am liebsten wäre ich jetzt ganz weit weg, aber da an reales Reisen nicht zu denken ist, schweife ich mental über den Erdball. Den nächsten Stop auf der Reiseroute lege ich in San Francisco (37°47’N 122°25’W) ein.

„meine“ Schallplatte, gefunden auf youtube : https://www.youtube.com/watch?v=bsOMnhwC_Bc

Be sure to wear some flowers in your hair. Wer kennt es nicht? Scott McKenzies Liebeserklärung an diese Stadt und ihre Einwohner kennen die meisten – dass Petula Clark das Lied im selben Jahr ebenfalls gesungen hat, wissen vermutlich nicht ganz so viele. Die LP aus dem Jahr 1967 habe ich erst kürzlich wieder laufen lassen und mich an den vertrauten Klängen meiner Kindheit erfreut.

2 Kommentare zu “Dienstags-Gedudel #53 : Reisefieber, Teil 7 – Flower Power

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s