Dienstags-Gedudel #56 : Reisefieber, Teil 10 – das cocktailbunte karibische Lebensgefühl…

… das mir im Alltag fehlt, bekommt an dieser Stelle mit den Beach Boys und den Florida Keys ein Denkmal gesetzt:

„Kokomo“ von den Beach Boys, gefunden auf youtube : https://www.youtube.com/watch?v=KNZVzIfJlY4

In den 80er Jahren war der Film „Cocktail“ mit Tom Cruise als Bartender ein Kassenschlager (trotz Goldener Himbeere), und „Kokomo“ ein Riesenhit – eher nicht so bekannt ist vermutlich die Tatsache, dass Scott McKenzie (San Francisco) am Songwriting beteiligt war. Da Herr McKenzie bei „San Francisco“ nicht zum Zug gekommen ist, darf sein Song jetzt dudeln. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir damit in der Tanzschule wöchentlich beschallt wurden.

3 Kommentare zu “Dienstags-Gedudel #56 : Reisefieber, Teil 10 – das cocktailbunte karibische Lebensgefühl…

  1. Das ist ja cool, dass es einen Song gibt der „Kokomo“ heißt, das wusste ich gar nicht. Ich bin gerade von meinem Auslandsjahr in Amerika wiedergekommen und habe dort in Kokomo gewohnt (ein kleiner Ort mitten in Indiana)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s