ABC -Etüden – Woche 8 & 9 – Etüde 1 : Der Lenz ist nah

Der Frühling naht. Das kommt mir wie gerufen zur aktuellen Schreibeinladung auf Christianes Blogdie von wortgeflumselkritzelkram gespendeten Wörter Strickjacke, trügerisch und entdecken haben mich zu einer Kurzetüde mit 25 Wörtern inspiriert.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Der Lenz ist nah

Der Frühling naht – das konnte ich beim Blick in den Garten entdecken. Wohl dem, der eine Strickjacke hat, denn noch ist das Wetter trügerisch.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

In der Kürze liegt die Würze, doch die nächsten werden wieder länger.

11 Kommentare zu “ABC -Etüden – Woche 8 & 9 – Etüde 1 : Der Lenz ist nah

  1. Ich bin auch durchaus noch nicht davon überzeugt, dass das Strickjackenwetter bleibt, auch wenn der Frühling jetzt bestimmt allerorten entdeckt werden möchte. Ich erinnere mich an Turnschuh-anzieh-Diskussionen mit meinen Eltern, die fanden regelmäßig ab Mitte Februar statt, und oft erwies das Wetter sich als trügerisch, wie du schon schreibst. 😉
    Danke für den Startschuss bei den Etüden! 😁🌞
    Sonntagvormittagkaffeegrüße 😁🌼☕🍪👍

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.21 | Wortspende von BerlinAutor | Irgendwas ist immer

  3. Erinnert mich an meinen Klassenlehrer in der Grundschule, der schrieb den Spruch auch immer in unsere Poesiealben…
    Kein Wort verschwendet und doch alles gesagt😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s