Dienstags-Gedudel #61 : Reisefieber, Teil 15 – noch ein Jubiläum

nämlich die 15. Etappe auf meiner musikalischen Weltreise, die sich in Australien befindet – genauer gesagt in Tasmanien. Van Diemen’s Land von U2:

Tasmaniens Koordinaten 42°3’S, 146°37’O – Van Diemen’s Land, gefunden
auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=iR_tgIL_Yu4

Bei dieser Aufnahme stand zur Abwechslung nicht Bono am Mikrofon, sondern sein Kollege The Edge, dessen Stimme ich nicht uninteressant finde und für diesen Song viel passender als die von Mr. Hewson.

In dem Song geht es um den Anführer eines irischen Aufstands von 1848, der zur Strafe für die Anstiftung zur Rebellion an diesen ungastlichen Ort verbannt wurde.

3 Kommentare zu “Dienstags-Gedudel #61 : Reisefieber, Teil 15 – noch ein Jubiläum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s