Dienstags-Gedudel #73 : Reisefieber, Teil 27 – im Herzen Afrikas

Ein Land, das seit 1997 nicht mehr so heißt, liegt beinahe zentral auf dem afrikanischen Kontinent – aus dieser Zeit, nämlich aus dem Jahr 1976, stammt auch der Song für diesen Dienstag:

Ein legendäres Sportereignis, gefunden auf youtube –
https://www.youtube.com/watch?v=ww2zibr5gr0

Das schnellgeschnittene Tribute-Video zu „In Zaire“ von Johnny Wakelin thematisiert, was mit „Rumble in the Jungle“ tatsächlich gemeint ist: Der Boxkampf zwischen Muhammad Ali und George Foreman, im Jahr 1974 – damit wäre dieses Lied auch ein Kandidat für meine Rubrik „Willkommen in der Welt des Sports“ gewesen, doch diese Serie ist komplett vorbei.

2 Kommentare zu “Dienstags-Gedudel #73 : Reisefieber, Teil 27 – im Herzen Afrikas

  1. Das war mit einer der ersten, die mir für diese Reise eingefallen sind… Da ich aber nicht wild hin und her springen wollte, gibt es ihn eben erst jetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s