Media Monday #523 : Nur nicht den Kopf verlieren – Mut zur rudimentären Lücke

„Mut zur Lücke“ war das Motto meines Berufsschullehrers – laut Wulf besteht der aktuelle Media Monday aus rudimentären Lücken, „die sich in jedwede Richtung füllen lassen sollten“

Media Monday #523

1. Wenn man seine Sehgewohnheiten ändert… Habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie ich eine uralte Krimiserie „neu“ für mich entdeckt habe? Im Moment schaue ich mir sonntags immer „Cagney & Lacey“ an, das ich beim unmotivierten Zappen fand. Da sage noch einer, Fernsehen kann nicht bilden… in diesem Fall konnte ich dank ard one eine Bildungslücke schließen.

2. Up up and away… Es würde mir ja im Traum nicht einfallen, Urlaub auf Mallorca zu machen oder generell da, wo es so heiß ist, dass man nur platt herumliegt. Die Hitze hier hat mir schon gereicht. Und jetzt versinkt Deutschland zu großen Teilen in den herabstürzenden Wassermassen, während der Westen Kanadas und der USA unter brüllenden Temperaturen von bis zu 50 Grad und alles vernichtenden Waldbränden leidet.

3. Gute Nachrichten? Mag sein, dass am 1. Juli die Kinos wieder geöffnet haben, aber noch habe ich keinen Film gefunden, der mich interessiert. Außerdem hat mich der Obertshausener Kultursommer mehr gereizt – eine Freundin hat mich eingeladen zu Griechischem Essen und Live-Musik mit dem Schwerpunkt 70er und 80er Jahre.

4. Prost Mahlzeit? Alles mögliche in meinem Kühlschrank hat ja schon den Ruf, nicht gerade zu den Top Ten der gesunden Nahrungsmittel zu zählen, aber wenn’s halt schmeckt? Meine neueste Errungenschaft ist ein „Tomato Ketchup for Grown-Ups“ – das Zeug enthält neben 59% Tomatenpüree auch noch 14,5% rote Jalapenoschoten. In Kombination mit Würstchen, in denen Chili steckt, kann man gleich den Buschfeueralarm ausrufen.

5. Abwechslung gefällig? Manchmal reicht es ja auch einfach, wenn mal woanders einkauft, um festzustellen, dass es tatsächlich schon Märkte gibt, in denen Obst und Gemüse tatsächlich ohne Plastikverpackung angeboten werden – und dass es dort Produkte gibt, die ich in meinem „Stammsupermarktnoch nicht gesehen habe .

Bloß nicht den Kopf – äh, das Gesicht – verlieren: Face/off – https://youtu.be/S-nDX0BeFoQ

6. „Don’t Lose your head“? Ob Crocodile Dundee oder Beverly Hills Cop 3: Wenn man unberücksichtigt lässt, dass einige Filme zwar der breiten Masse, aber nicht mir bekannt sind, könnte man in die Litanei mit einstimmen, dass im Sommer manche Sender nur „olle Kamellen“ im Programm haben – wie zuletzt vox mit „Face/Off“ (Im Körper des Feindes) von 1997, zu dessen Soundtrack meine Lieblingsband einen Song beigesteuert hat.

7. Wenn man Abkühlung sucht… Zuletzt habe ich „Game of Thrones Box 1-8“ in einer Suchmaschine eingegeben, und das war eigentlich nur zum Spaß, weil ich letztes Jahr auf meinem Blog darüber eine Bemerkung gemacht habe – und was soll ich sagen? Es gibt sie tatsächlich, und ich habe mir gleich ein Exemplar davon bestellt. Winter is coming? Dieses Jahr darf er es.

13 Kommentare zu “Media Monday #523 : Nur nicht den Kopf verlieren – Mut zur rudimentären Lücke

  1. Zu 2. Wann wird endlich eine globale Wasserumverteilungmaschine erfunden, damit überschüssiges Wasser dorthin schnell transportiert werden kann, wo es benötigt wird?

  2. Pingback: Media Monday #523 – Von Niemandem und Maske im Kino – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  3. Pingback: Media Monday #523 – GREIFENKLAUE – BLOG

  4. Huhu,

    Mallorca würd mich schon mal interessieren. Ist landschaftlich bestimmt schön. Alles andere aber nicht. Aber ich bin auch nicht so für die heißen Länder. Mich zieht es eher in den Norden.

    LG Corly

  5. Pingback: Phantasialand, Game of Thrones, Movie Park Germany, Fernsehsendungen & Schwarzlichtminigolf | Sneakfilm - Kino mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s