Dienstags-Gedudel #76 : Reisefieber, Teil 30 – der vorprogrammierte Absturz

„Guten Tag, hier spricht Ihr Flugkapitän. Mein Name ist Absturz“, so wurde einst eine meiner ehemaligen Kolleginnen bei einem Flug in Schockstarre versetzt, wie sie uns damals erzählt hat.

Daran musste ich bei dem folgenden Song denken, der mir neulich aus den Lautsprechern entgegen dröhnte: Sweet bird of truth – von dem Album „infected“ von The The, einer britischen Band, gegründet von Sänger und Songschreiber Matt Johnson:

Die Chronik eines Kampfjetabsturzes – gefunden auf youtube :
https://www.youtube.com/watch?v=quQArlckTS4

„This is your captain calling with an urgent warning“ – wenn diese Durchsage über den Bordlautsprecher kommt, sollte man sich ernsthaft Gedanken über den Fortgang der Reise machen. Wenn man Glück hat, kommt es zur Notwasserung.

Doch die wäre immer noch besser als das, was in dieser Vertonung des fliegerischen Alptraums über dem Persischen Golf (Gulf of Arabia) passiert.

Ein Kommentar zu “Dienstags-Gedudel #76 : Reisefieber, Teil 30 – der vorprogrammierte Absturz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s