Dienstags-Gedudel #89 : Reisefieber, Teil 43 – Baltic Artists : Schwarz-Weiß-Malerei

Die Reise durch die Vergangenheit und durch Europa führt durch das schöne Südtirol – aber nicht die Bergwelt steht hier im Fokus, sondern ein Schachturnier der Extraklasse.

Baltic Artists, gefunden auf youtube –
https://www.youtube.com/watch?v=UhGTwqKtLZ8

Heute mal in Schwarz-Weiß, so wie die Figuren des Spiels der Könige. Schwarz-Weiß, wie so vieles im Kalten Krieg, der damals allgegenwärtig war.

Komponiert von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, war „Chess“ das erste Musical, das ich je live gesehen habe; im Nachhinein klingt die Musik wie ein weiteres Album von ABBA, nur ohne deren weibliche Stimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s