ABC-Etüden – Woche 44 & 45 – Halbe Etüde

x

Zu später Stund, weil Kürbissaison ist, präsentiere ich heute für die ABC-Etüden auf Christianes Blog eine gedichtete „Halbe Etüde“, denn sie hat nur 150 Wörter, gebastelt aus den von Wortverdreher gespendeten Wörter Kürbis, kitzelig und krakeln.  

    

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Halbe Etüde

Er ist ein kleiner Kürbis nur, doch dies hier bringt ihn aus der Spur: Die Uhr schon wieder umzustellen, dann sich nach draußen zu gesellen

zu anderen, die auf ihn warten, zu Halloween geschmückt im Garten. Soll er lieber liegenbleiben? Oder seine Memoiren schreiben?

Und findet er ein Publikum? Vermutlich schon – als Unikum. Als Mutation, die nichts erschüttert, nicht kitzlig und auch nicht verbittert.

So wankt und rollt er an das Fenster, mit Blick auf jammernde Gespenster. Ein gar unheimliches Spektakel, beflügelt fängt er an zu krakeln.

Zutiefst versunken in sein Tun, so schreibt er ohne Rast und Ruh’n. Vertieft und in sein Werk verschossen, kommen die Worte rausgeflossen.

So flieht die Zeit und er vergisst, dass er doch nur ein Kürbis ist. So hat er leider auch vergessen, dass man beschloss ihn aufzuessen.

Was blieb von seinem Griff nach den Sternen? – Nur seine Schale voll mit Kernen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Ob ich allerdings noch eine vierte schreibe, das steht noch in den Sternen.

15 Kommentare zu “ABC-Etüden – Woche 44 & 45 – Halbe Etüde

  1. Nicht doch! Nicht nur eine Schale mit Kernen, sondern auch die Memoiren! 😁
    Ich mag die Idee total und finde, dass deine Umsetzung so etwas gut Gelauntes versprüht. Vielen Dank! 😁👍
    Abendgrüße 😁🌧️🍵🍪👍

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 46.47.21 | Wortspende von Erinnerungswerkstatt | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s