# Writing Friday 2022 :  Januar #3 – System Error

Nach den Vorsätzen vom 14. Januar ist jetzt beim #writing friday auf elizzys Blog die vierte Schreibaufgabe an der Reihe:

Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfließen: Neustart, Glück, Liebe, Hindernisse, Mut.

Bitte nicht von den ersten Zeilen in einer fremden Sprache verwirren lassen – aber genau so habe ich auch aus der Wäsche geguckt, als mein Laptop von mir gegangen ist. Der Rest dieses unrühmlichen und leicht technischen Kapitels ist in meiner Muttersprache geschrieben.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

System Error

Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any key. Then Select ‚Boot Manager‘ to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media.

Piep!

Ungläubig starrte Julia in das grelle Blau des Bildschirms. Diese Meldung hatte ihr an diesem Morgen gerade noch gefehlt. Das durfte doch alles nicht wahr sein. Für besonders abergläubisch hatte sie sich nie gehalten, doch wenn sie tief in sich hineinhorchte, hatte sie vermutlich schon immer geahnt, dass das Pendel irgendwann in die Gegenrichtung ausschlagen würde, nachdem sie all ihren Mut zusammengenommen hatte und es nach dem klärenden Gespräch mit Tim in ihrem Leben endlich wieder halbwegs rund lief und ihrem Glück mit Chris nichts mehr im Wege stand.

Jetzt saß sie schon wer weiß wie lange mit ihrem vierten Becher Kaffee aus der altersschwachen Maschine in dem schlecht geheizten Büro und versuchte, den Rechner zum Laufen zu bringen. Doch egal, wie oft sie das Gerät einschaltete – über den blauen Bildschirm mit der verhassten Aufforderung zum Reboot kam das Firmenlaptop nicht hinaus. Die Meldung, es gäbe keine Objekte, auf die das System zugreifen könne, machten jegliche Versuche eines Neustarts zunichte. Natürlich führte die Suche nach der zum Wiederherstellen erforderlichen Software zu nichts, was im Nachhinein kein Wunder war, wenn sie sich an ihren ersten Arbeitstag in diesem Chaosbüro erinnerte, und so musste sich Julia nach drei weiteren erfolglosen Versuchen geschlagen geben.

Kaum meinte das Schicksal es gut mit ihr, tauchten neue Hindernisse vor ihr auf.

Sieh es ein, stieg die Erkenntnis, dass sie diesmal richtig tief in der Patsche saßen, wie eine siedend heiße Welle in ihr auf, um den Kauf eines neuen Geräts werden wir nicht herumkommen. Wenn es nur um das Ersetzen des Rechners gegangen wäre… Dieser Punkt bereitete ihr keine Magenschmerzen. Doch bei aller Liebe – beim Sichern von Daten hatten sich anscheinend weder Chris noch sein Bruder besondere Mühe gegeben.

Von fast allem hatten sie noch rechtzeitig Sicherungskopien gezogen und auf einer externen Festplatte gespeichert, doch ausgerechnet die Bilder von ihrer letzten Fotosession waren nicht dabei gewesen. Auch wenn sie die Flyer, für die sie sie gemacht hatten, schon längst verteilt hatten, waren die Fotos für eine neue Version unwiederbringlich verloren. Und neue zu schießen? Was beim ersten Mal aus einer Laune albernen Geblödels heraus entstanden war, ließ sich nicht wiederholen – soviel wusste sie aus Erfahrung.

Es half alles nichts: Ob sie sich dieses Extra leisten konnten oder nicht, sie würden einen Fotografen engagieren müssen, und am besten fing sie schon einmal mit der Suche an.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Fortsetzung folgt.

Dies sind die Schreibthemen für den Januar: 1) Was nimmst du aus dem letzten Jahr für dich mit? +++ 2) Was ist deine Schwäche? Kannst du daraus eine Stärke machen? +++ 3) Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Dieses Jahr wird alles anders, denn…“ beginnt. +++ 4) Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfließen: Neustart, Glück, Liebe, Hindernisse, Mut. +++ 5) Auf welche Bücher freust du dich in 2022 am meisten?

Dies sind die Regeln: Am Freitag wird veröffentlicht. ++ Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen. ++ Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben. ++ Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden. ++ Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei, lest euch die Geschichten durch und hinterlasst einen Kommentar! ++ Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

2 Kommentare zu “# Writing Friday 2022 :  Januar #3 – System Error

    • Das ist eine gute Frage, denn das mache ich von den nächsten Aufgaben abhängig, die mir über den Weg laufen… Bei der letzten Januarwoche werde ich beim Writing Friday aussetzen, weil mir zu den zwei restlichen Themen nichts einfällt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s