ABC-Etüden 2022 – Wochen 8 & 9 – Etüde 4 – Bilder von Dir…

… überdauern bis in alle Zeit.

Wer auch immer das gesungen hat *), hatte ganz viele Worte – ich fasse mich zum Abschluss dieser Etüdenrunde (auf Christianes Blog) mit den von Gerda Kazakou gespendeten Wörtern Haut, feurig und schweben erheblich kürzer.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Bilder von Dir

Zarte Haut. So weich und vertraut.

Die Nadeln mit Farbe, ich lasse sie schweben,

male Bilder als Symbol für Dein Leben, begleitet von feurigem Schmerz,

der hineingeht, bis in Dein Herz.

Bilder für die Ewigkeit.

Die Frage ist nur: Bist Du bereit?

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

42 als Anzahl der Wörter für meine letzte Etüde in dieser Runde, und das ist auch die Antwort in Douglas Adams‘ Meisterwerk „Per Anhalter durch die Galaxis“, bei der die Frage der Vergessenheit anheimgefallen ist.

*) Natürlich weiß ich, wie der Sänger heißt, aber um den ist es in meiner Etüde auch gar nicht gegangen.

4 Kommentare zu “ABC-Etüden 2022 – Wochen 8 & 9 – Etüde 4 – Bilder von Dir…

  1. Ich liebe/liebte das Lied, ich muss es noch mal hören …
    Ja, Bilder für die Ewigkeit, jedenfalls ist es so gedacht, und es steht zu hoffen, dass beide das wissen …
    Mal im Ernst, es gibt so viele scheußliche Tattoos, dass ich mich schon oft gefragt habe, wer die wohl verbrochen hat … 😉
    Danke für die Etüde zum Abschluss! 😁👍
    Vormittagskaffeegrüße 😉🌤️🌼☕🍪👍

  2. Lange vergessen und doch nur 7 Jahre her.

    Bilder für die Ewigkeit, gibt es nicht, immer nur angedacht/gewünscht.

    Ich las mal Perry Rhodan, in der der unsterbliche Atlan an eine Liebe zurückdachte, die Jahrhunderte zurücklag…

  3. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.22 | Wortspende von MakeAChoiceAlice | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s