P10 Themenwort W#06 – Ordnung

„Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist Schlamperei“ oder aber „Ordnung ist das halbe Leben – drum ordne nie und lebe ganz“ – wer kennt sie nicht, die Sprüche zum Thema „Ordnung“: Um die geht es in dieser Woche beim Fotoprojekt von wortman (P10) – auch diesmal bin ich im Bildarchiv meines Schottlandurlaubs von 2008 fündig geworden.

Bild 1) Entspannung am Strand. Für diese drei Grazien ist die Welt an diesem Tag in Ordnung.

Bild 2) Hier blieb alles friedlich, da es keinen Kampf ums Futter gab. Alles war in bester Ordnung.

Bild 3) Wer auf dem königlichen Schiff bei dieser Tischordnung wo seinen Platz hatte, ist mir leider entfallen.

Und zuletzt noch ein Foto von einer Landschaft in den schottischen Highlands, die wie auf dem Reißbrett entstanden wirkt. Bei dieser Anpflanzung war wohl ein echter Ordnungsfanatiker am Werk, der die Grenze zwischen Gras- und Heideland mit einem riesigen Lineal gezogen hat.

5 Kommentare zu “P10 Themenwort W#06 – Ordnung

    • Genau das war ja das Bemerkenswerte daran. Diesen Berg habe ich von unserem Schlafzimmerfenster des B&B aus gesehen, als wir wegen der Highland Games dort übernachtet haben, ganz zum Abschluss unserer Reise.

      Witzigerweise ist uns dieser Berg schon am Anfang der Reise aufgefallen, nur wussten wir nicht, dass wir am Schluss den idealen Panoramablick darauf haben würden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s