ABC-Etüden 2022 – Wochen 10 & 11 – Etüde 2 – Glasgarten

Eine neue ABC-Etüdenrunde (auf Christianes Blog) – und ich bin noch immer auf der Suche nach einer Inspiration, um etwas hübsches aus den von Make a Choice Alice gespendeten Wörtern Zylinder, rau und blühen zu zaubern. Auch diesmal ist der Zylinder bei mir keine Kopfbedeckung.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Glasgarten

Es ist schon erstaunlich, was man bei einem Strandspaziergang findet. Nicht nur Muscheln und Seetang spült die Brandung an, sondern auch Kiesel und durchscheinende, farbige Glasstückchen, durchsichtig und bunt funkelnd in der Sonne. Wie lange es wohl gedauert haben mag, bis sich eine rauhe Scherbe durch die Kraft des Wassers in solch ein farbig schimmerndes, rundliches Juwel verwandelt hat?

Grüne, rote, braune Splitter; manchmal sind auch blaue dabei, doch sind sie rar gesät, und auch nicht jedes von ihnen eignet sich für meine Zwecke. Vorsichtig ziehe ich das Spiegelprisma aus dem Zylinder und öffne den Aufsatz am Ende der Röhre, um meine neuen Funde hineinzulegen. Nur wenige Handgriffe, und ich habe das Kaleidoskop wieder zusammengesetzt. Dann richte ich es gegen die Sonne und wage einen Blick hinein. Und während ich es langsam drehe, bringen die Spiegel in seinem Inneren einen bunten Garten aus zartem Glas zum Blühen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Für die Statistiker unter uns (und auch für mich): Diesmal sind es 147 Wörter geworden.

13 Kommentare zu “ABC-Etüden 2022 – Wochen 10 & 11 – Etüde 2 – Glasgarten

  1. Ich habe vergessen, wie sie es nennen, aber es gibt ziemlich viele Goldschmiede, die mit „Seeglas“ arbeiten und daraus wirklich schönen Schmuck kreieren. Danke fürs Erinnern! 🧡👍
    Herzliche Abendgrüße 😀✨🍷🍪👍

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 12.13.22 | Wortspende von Ich lache mich gesund | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s