ABC-Etüden 2022 – Wochen 20 & 21 – Etüde 1– Wettfieber

Es gibt eine neue Etüdenrunde (auf Christianes Blog), mit von Puzzleblume gespendeten Wörtern Wetterbericht, ordentlich und irisieren, die mal wieder eine ganz neue Herausforderung für mich darstellen, vor allem in dieser Kombination. Aber wo bleibt der Spaß, wenn’s zu einfach ist?

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Wettfieber

„Sondermeldung. Wie wir soeben erfahren haben, gibt es eine neue Wendung im Giraffen-Fall: Der seit dem mysteriösen Raub aus dem Naturkundlichen Museum als spurlos verschwunden geglaubte Stern von Memphis ist wieder aufgetaucht.“

Was für ein Tag!

Gebannt saßen Rudi, Sven und Paul vor dem Fernseher und erwarteten den Anstoß zu dem alles entscheidenden Spiel um den DFB-Pokal: SC Freiburg gegen die Offenbacher Kickers. Schließlich hatten sie ein ordentliches Sümmchen auf den Außenseiter gesetzt. Jetzt musste dieser nur noch gewinnen. Doch statt der Vereinsfarben der Kontrahenten irisierte nun der Opal in einer eindrucksvollen Großaufnahme auf dem Bildschirm, live aus Canberra, und schillerte in den schönsten Farben.

Die Farbenpracht des Steins raubte ihnen schier den Atem.

Was hatte der Feueropal, einst ein Geschenk an die Stadt Memphis, dort zu suchen? Dabei wusste doch jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hatte, dass man nach solchen Steinen normalerweise nicht in Australien, sondern in Mexiko oder Brasilien schürfte. Aber die Eilmeldung machte die drei Kollegen auch nicht schlauer.

„Warum sie den Stein hierher gebracht haben, konnten wir noch nicht herausbekommen, aber wir arbeiten daran. In der Zwischenzeit ist es an den Regierungen beider Staaten, eine gütliche Einigung zu erzielen. Bis dahin halten wir Sie auf dem Laufenden. Bitte bleiben Sie dran. Doch nun zum Wetterbericht für die nächsten drei Tage.“

Seufzend erhob sich Rudi. Bis zum Spiel würde es sich noch etwas hinziehen. An den Verkündigungen des Wetterfroschs hatte er kein Interesse, wo er doch aus Erfahrung wusste, dass sich die Vorhersagen nur selten hundertprozentig erfüllten. Aber vielleicht sollten er, Paul und Sven mal ein paar neue Wetten abschließen. Stoff dafür hatten sie ja nun reichlich.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

275 Wörter zum Auftakt der aktuellen Etüdenrunde.

6 Kommentare zu “ABC-Etüden 2022 – Wochen 20 & 21 – Etüde 1– Wettfieber

  1. Das ist ja immer noch ein Cliffhanger!!! Okay, ich bleibe noch ein bisschen weiter gespannt, was sich entwickelt, wenn du schon Australien ins Spiel bringst … 😉
    Abendgrüße 🌅🍷🍪👍

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwoche 22.22 | Extraetüden | Irgendwas ist immer

  3. Pingback: ABC-Etüden 2022 – Wochen 23 & 24 – Etüde 1 – Die Überraschung, Teil 3 | Blaupause7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s