Ankündigung : Jubiläumsedition, der Etüden-Spin-Off – die Ouvertüre

Die Etüden machen Pause (hier, auf Christianes Blog nachzulesen) – und obwohl ich mich schon wie Bolle auf das Extrabonbon in Form des Etüdensommerpauseintermezzos freue, gibt es da eine Sache, die mich schon seit einer Weile beschäftigt – und zwar diese Frage:

Ist es dieses Jahr tatsächlich schon fünf Jahre her, dass die ABC-Etüden ihren Lauf nahmen? Tatsächlich: In der dritten Woche des Jahres 2017 begann es mit drei Wörtern: Schnee, Buchladen und Rotwein

Wahrlich, ein blogveränderndes Ereignis. Das möchte ich feiern – und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, eine Jubiläums-Etüde zu schreiben, in der alle Wörter der ersten fünf Etüdenjahre enthalten sind, also die Wörter der Jahre 2017 bis einschließlich 2021.

Und weil jedes Kind einen Namen braucht, wird auch dieser Jubilar einen Namen erhalten, der da lautet:

Auf Eis gelegt – eine Sinfonie in fünf Akten

Damit werde ich zwar keinen Blumentopf gewinnen, aber Erfahrung im Schreiben allemal. Aber eines ist jetzt schon klar: Das ist ein größer angelegtes Projekt, das alle bisher dagewesenen Gesamtwortzahlen meiner Etüden sprengen wird. Die Ouvertüre ist so gut wie fertig, nun heißt es nur noch eines: Abwarten, und wann immer die oben abgebildete Aufnahme als Beitragsbild erscheint, schlage ich ein neues Kapitel in dem fortlaufenden Kammerspiel auf.

Werbung

5 Kommentare zu “Ankündigung : Jubiläumsedition, der Etüden-Spin-Off – die Ouvertüre

  1. Ja, es ist wirklich 5 Jahre her, sogar schon mehr – und du willst was? Eine Jubiläumsedition?? Hast du denn nichts Besseres zu tun??? 😉
    Ich, äh, bin erst mal sprachlos. Glaube ich. Was für ein Mammutprojekt! Viel Glück und gute Ideen erst mal, und ich überlege mir, wo und wie ich das am besten verlinke, damit noch mehr Leute es sehen … 🤔 Vielleicht beim Intermezzo. Hm.
    Boah, ich fasse es nicht.
    Vom. Donner gerührte Abendgrüße 🌅🍷🍪🌼👍

  2. Pingback: Jubiläums-Edition – der Etüden-Spin-Off : Schlussakkord | Blaupause7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s