Media Monday #577 : Endspurt

In der kommenden Woche soll der Sommer so richtig beschleunigen. Temperaturen bis zu vierzig Grad… eine Vorahnung habe ich jetzt schon bekommen, aber was kann man da schon tun.  Außer vielleicht Haare schneiden lassen und man hinterher die Joan-Jett-Gedächtnisfrisur *) spazieren tragen darf. Harren wir also der Dinge, die da kommen und widmen uns jetzt erst mal dem 577. Media Monday.

Media Monday # 577

1. Jetzt mal ganz unter uns: Superheldenfilme sind ab und zu ja ganz nett, aber dauernd brauche ich das jetzt auch nicht.

2. Wie großartig wäre es bitte, wenn ich noch ein Ticket für ein Bruce-Springsteen-Konzert im nächsten Jahr bekäme, bei dem der Termin nicht mit einem eventuell verschobenen Konzert, für das ich bereits Karten habe, kollidiert.

3. Ich kann es ja selbst kaum glauben, aber ich überspringe in meiner Playlist neuerdings Videoclips von INXS. Dafür tummeln sich dort jetzt aber Songs von AC/DC, Metallica, Guns & Roses und Billy Idol.

Da bebt die Hütte: AC/DC mit „shake your foundations“ – https://www.youtube.com/watch?v=Bayek5lLZWY

4. Einen Krimi zu schreiben, ist auch eines dieser Projekte, das ich mir nie zugetraut habe, bis ich es versucht habe. Wobei andere auf diesem Gebiet wahre Meister sind (da kann ich mit meinen bescheidenen Künsten nicht mithalten).

5. Viel Gerede und reichlich Gerüchte, die sich um die aktuell bevorstehende Hitzewelle drehen, habe ich nicht geglaubt und teilweise recht behalten. Heiß wird es, aber erst in den nächsten Tagen und nicht schon in der vergangenen Woche.

6. Ein gewisser Minister hat sicherlich das Potential, um von mir zum Heuchler des Jahres gekürt zu werden. Nähere Details lasse ich lieber aus, aus unterschiedlichen Gründen.

7. Zuletzt habe ich gelesen, dass auf Sylt der Teufel los war, und das war für mich befremdlich, weil mir bei so viel Zurschaustellung von Protz (und auch aus anderen Gründen) der Hut hochgeht.

*) A propos Joan Jett und AC/DC: Wusste ich es doch, dass beiden das gleiche Lied im Repertoire hatten, erstere 1990, letztere schon 1976:

Coverversion de luxe – https://www.youtube.com/watch?v=2sky1tt8vLA

2 Kommentare zu “Media Monday #577 : Endspurt

  1. Pingback: Media Monday #577: Superheldenfilme im Wandel, Pandemic Legacy, Glasfaser, Indiana Jones 5, Countologe & Alpakawanderung | Sneakfilm - Kino mal anders

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s