Ich gebe zu, mittlerweile bin ich Fan von Adventskalendern, darum habe ich mir dieses Jahr nicht nur gleich vier gekauft, sondern schreibe auch noch an vier Adventskalendern mit: der erste ist die 24teilige Sammlung von Adventüden, bei der mein Beitrag bereits am zweiten Tag erscheint – die anderen drei gibt es auf Wattpad (24 Türchen, 24 Wohnungen, der Last-Minute-Community-Adventskalender).
Doch nun zu Türchen #2 bei den Adventüden:
Guten Morgen, Sternenglanz, die Welt sagt Hallo!«
Sechs Uhr morgens, nach endlosem Gefriemel mit dem Schlüssel im Schloss (ein Wunder, dass er den Schlüssel diesmal nicht abgebrochen hat), kommt er zur Tür hereingewankt, reißt enthusiastisch die Arme in die Höhe und dabei den gerade erst aufgehängten Adventskalender zu Boden, dann folgt das Unvermeidliche: der Sturz!
Planlos tastet er noch nach seinem Taschentuch, dann wird es zappenduster.
Sternenglanz… hallo? Diese Art von Liebeserklärung kann er sich sonst wohin stecken. Doch wohl eher sternhagelvoll oder sturzbetrunken, da hat wohl einer mehr als nur die Hefe… eben das übliche Dezemberdilemma. Ihre Freundinnen können ein Lied davon singen.
Nur gut, dass sie nicht schon am Vorabend die gut gefüllten Gebäckdosen für die Firmenfeier im Flur aufgestellt hat, das hätte eine schöne Schweinerei gegeben, und die ganze Arbeit wäre für die Katz. Aber sei’s drum. Den Teufel wird sie tun und sich wie eine…
Ursprünglichen Post anzeigen 194 weitere Wörter
Danke dir fürs Rebloggen! Nur der Vollständigkeit halber: Wenn du magst, komm gerne rüber zu mir zum Kommentieren, schließlich ist es deine Adventüde und das Lob gilt primär dir 😉
Abendgrüße ☁️🕯️☕🍪👍
ach so
Auch hier: Grossartig 👍
Gerne gelesen und auch drüben bei Christiane kommentiert – wenn auch verspätet.