Media Monday #578 : Hot Summer Nights

Burning Lights… Wetten, dass all jene, die sich mal wieder eine so richtig heiße Nacht gewünscht haben, nicht die aktuelle Wetterlage im Sinn hatten? Unter diesen Voraussetzungen macht man doch gerne da Urlaub, wo’s kühler ist. Aber zuvor werde ich mich noch auf den Rängen des Stadions tummeln, in dem sich diese Woche Iron Maiden die Ehre geben. Sonnenspray und Regenschutz sind schon eingepackt – die Open-Air-Saison kann kommen.

Helen Schneider & The Kick im Musikladen 1982 – https://www.youtube.com/watch?v=LF50aJQGyK4

Außerdem habe ich mir zur Abwechslung mal wieder neue Bettwäsche gegönnt – ich muss sagen, der Mix aus Baumwolle und Tencel verstärkt bei mir schon in gewisser Weise den Eindruck, dass das Material eine kühlende Wirkung auf mich hat. Aber vielleicht bilde ich mir alles auch nur ein – keine Einbildung ist das, was ich in die sieben Lückentexte des 578. Media Monday so eingebe.

Media Monday # 578

1. Ich habe ja schon das Gefühl, dass es im Vergleich zu früher gerade im Radio nicht mehr so vielfältig zugeht. Aber wozu brauche ich Radio, wenn ich – wenn’s um Musik geht – auf Youtube zugreifen kann?

2. Ausschließlich aufs Neun-Euro-Ticket zu setzen, ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn man weiter entfernt liegende Ziele im Sinn hat, wie zum Beispiel Hamburg, München oder Berlin.

3. Natürlich sollen Filmschaffende auch weiterhin mit einem Publikum belohnt werden, das es nicht nur zu den größten Blockbustern ins Kino zieht, sondern auch zu kleineren Produktionen. Außerdem gibt es auch noch eine Filmwelt abseits des Superhelden-Universums.

4. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis ich da hin komme, wohin ich will.

5. Die Musik meiner Lieblingsband begeistert mich vordergründig durchaus, jedoch weiß ich auch, dass ich hier wirklich nur noch auf Musikvideos und gefilmte Live-Auftritte setzen kann – denn aufgelöst bleibt nun mal aufgelöst. Wenn ich Konzerte von Künstlern aus meiner Teenagerzeit geht, muss ich mich woanders umschauen, und tatsächlich bin ich dieses Jahr bei Auftritten von Iron Maiden, Kim Wilde und The Cure dabei, auch wenn auf andere dieser Mix befremdlich wirken mag.

6. Von Vornherein auf mögliche Fortsetzungen zu spekulieren, erscheint mir nicht wie ein durchdachter Plan.

7. Zuletzt habe ich versucht, meinen Schlaf- und Flüssigkeitshaushalt in den Griff zu bekommen, und das war eher nicht so lustig, weil ich beim Blutspenden war.

9 Kommentare zu “Media Monday #578 : Hot Summer Nights

  1. Also Iron Maiden hätte ich dir jetzt nicht unbedingt zugetraut. 😉

    Unter „heiße“ Nächte verstehen einige Leute sicherlich etwas andere als mörderische Hitze.

    Den Song von Helen Schneider & The Kicks kannte ich noch gar nicht. Gefällt mir gut.

  2. Pingback: Media Monday #578: Fortsetzungen, Eisallergie, Streamingmarkt, Roar, Marvel & ein Spaziergang | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar