Die 5 Besten am Donnerstag : neue Filme in diesem Jahr

Die 5 besten Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue…

Donnerstag ist ja bekanntlich der Tag, an dem Filme traditionell ihren Weg in die Lichtspielhäuser finden, und wie der Zufall es so will, fällt die aktuelle Aufgabe der 5 Besten am Donnerstag mit einem Film zusammen, der wirklich nur an diesem Abend gezeigt wird.

Die Weltpremiere

Metallica: 72 Seasons – Kinovorführungen, bei dem an nur einem Abend ein bestimmter Künstler im Mittelpunkt steht, hatte ich schon einige. Ob Depeche Mode, INXS, Coldplay oder Billie Eilish… nur Metallica fehlen noch auf meiner Liste.

Der Oscar-Gewinner

Everything Everywhere all at once – Neben all den neuen Filmen, die dieses Jahr in die Kinos kommen, habe ich gerade erst „Inside“ gesehen. In diesem Psycho-Drama um einen schiefgelaufenen Coup findet sich ein Kunstdieb (Willem Dafoe) wegen eines Systemfehlers plötzlich in der smarten High-Tech-Wohnung eingesperrt wieder und muss um sein Leben kämpfen. Nun ist an dieser Stelle frei für den einen, der dieses Jahr bei den Oscars groß abgeräumt hat. Hoffentlich läuft der auch dann noch, wenn ich mich dazu aufraffen kann.

Der Überraschungskandidat

Mit The Ordinaries ist dies nun der zweite Tipp aus deutschen Landen, nach „Aus meiner Haut“, der mir wärmstens ans Herz gelegt wurde. Hoffentlich begeistert mich diese Ode an die Filmkunst genauso wie das Körpertausch-Drama.

Die Ode an die Filmkunst 2.0

Das PrädikatOde an die Filmkunst“ habe ich gerade erst vergeben, nun folgt das ganz große Kino, aus dem Vereinigten Königreich nächste Woche frisch in die Kinos. Empire of light vereint in seiner Besetzungliste Stars wie Olivia Colman und Colin Firth.

Die lang erwartete Fortsetzung

Als ich gehört habe, dass im Oktober der zweite Teil von Dune zu sehen sein wird, habe ich mich riesig gefreut. Hoffentlich hält er, was die Vorfreude verspricht.

5 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : neue Filme in diesem Jahr

  1. Pingback: FremdWelt: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG | Weltending.

  2. Pingback: Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #307: Die 5 besten Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar