Media Monday # 624 : Das Ende ist nah

Jedenfalls, was das Arbeiten betrifft, denn Urlaub steht vor der Tür. Wie gerade erst erwähnt, ist die Vorfreude bei mir verhalten – worauf ich mich aber tatsächlich freue, das ist der von Wulf initiierte Media Monday mit sieben Lückentexten zum Ausfüllen:

Media Monday # 624

1. Wenn es eigentlich schon wieder zu heiß ist, um rauszugehen, verlagere ich Aktivitäten wie Rasenmähen gerne in die frühen Morgenstunden.

2. Am liebsten würde ich ja mal länger nach Amsterdam fahren, aber dort eine bezahlbare Unterkunft zu finden, ist woanders einfach leichter.

3. Die ITV-Krimiserie „Marple“, die ARD One immer mittwochs ausstrahlt, fesselt mich wirklich verlässlich vor dem Fernseher, denn zum einen wurden da Bücher von Agatha Christie verfilmt, die dem breiten Publikum vielleicht nicht ganz so geläufig sind, und zum anderen stoße ich da immer wieder auf Schauspieler und Schauspielerinnen, die ich aus anderen Produktionen kenne.

4. Eine Person, die mich nachhaltig begeistert?  Da gibt es einige, und ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Beispiele gefällig? Die Musiker von The Cure, die sich gegen überzogene Ticketpreise stark machen – oder Metallica, die gerne in den Städten, in denen sie auftreten, auch gerne mal eine größere Spende da lassen.

5. Das Ende eines Urlaubs stimmt mich immer auch ein wenig wehmütig/traurig, schließlich kann ich während jener Zeit nach einem Rhythmus leben, den ich mir freiwillig ausgesucht habe – und wenn dazu frühes Aufstehen gehört und der Tag danach gefühlt hundert Stunden hat.

6. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich demnächst in Hamburg ausschließlich an Fischbuden verköstige – schließlich fahre ich nur für einen Theaterbesuch mit anschließender Übernachtung hin, und das Zimmer im Hotel auf der Reeperbahn ist schon teuer genug.

7. Zuletzt habe ich mich im Baumarkt mit Werkzeug eingedeckt und das war eine Anschaffung, die bitter nötig war. Ein Pümpel für unser Spülbecken war auch dabei, da das Wasser nur noch tropfenweise abläuft. Auf diese handwerkliche Drecksarbeit freue ich mich jetzt schon so gar nicht, weil ich befürchte, dass es damit nicht getan sein wird und ich das komplette Abflussrohr auseinandernehmen darf. Aber wozu hat man denn Urlaub? Und um den Kreis zu schließen, war bei meinem Großeinkauf auch noch ein Satz Atemmasken dabei.

4 Kommentare zu “Media Monday # 624 : Das Ende ist nah

  1. Zu 4. Ich wünsche, große musikalische Superstars würden abgesehen von Logistikkosten und anfallenden Gebühren/Steuern auf Geld verzichten, denn davon haben sie ja eigentlich schon genug. Aber alles gar nicht so einfach, wenn die ganze Eventbranche von Eventim beherrscht wird, wie Böhmermann & Co in der aktuellen Ausgabe des „ZDF Magazin Royale“ aufgezeigt haben.

    Viel Erfolg für die bevorstehenden Handwerksarbeiten im Urlaub.

    • Den Beitrag habe ich gesehen bzw – der Dreiteiler „Dirty Little Secrets“ in der ARD-Mediathek nahm auch gleich bei der Gelegenheit die ach so beliebte Streaming-Plattform Spotify ins Visier.

  2. Pingback: Media Monday #624: Garten, LEGO, Eishockey, Muse & Spielsand | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar