Media Monday # 659 : Narri? Narro!

Fastnacht tobt woanders, nur nicht hier, bei mir. Da war mir mein Schönheitsschlaf lieber, danach war ich zur aktuellen Ausgabe (659) des Media Monday fit & wach:

1. Bei all der Revival-, Remake- und Reboot-Euphorie bin ich froh, den zweiten Teil der Neuverfilmung von  „Dune“ bald erleben zu dürfen.

2. Ein verfrühtes Highlight des Jahres war das Fantasy-Filmfest in Frankfurt. Ob die kommenden Events, zu denen ich gehe, genau so ein Volltreffer werden, bleibt für mich sehr zu hoffen. Auf den 17. Februar mit „Das Cabinet des Dr. Caligari“ in der Alten Oper (mit Musik von Karl Bartos) freue ich mich schon sehr – ich zitiere aus dem Programm der Alten Oper:

Einen Tag vorher fahre ich nach Bad Vilbel zum Konzert von Paul Young, von dessen Tournee ich nur durch Zufall erfahren habe .

3. Sich seine Inspiration für Musikvideos aus berühmten Filmen und Büchern zu holen, ist nicht die innovativste Idee, aber eine stete Quelle, aus der ich für meine Beiträge zum „Dienstagsgedudel“ (initiiert von nellindreams) schöpfen kann.

4. Ich mag ja, wie man es geschafft hat, beim diesjährigen Open Novella Contest so viele Schreiberlinge zum Mitmachen zu begeistern – mich hat die Fülle an Schreibvorschlägen, aus denen man eine Novelle von 20.000 bis 40.000 Wörtern Länge innerhalb von drei Monaten schreiben soll, eher überfordert, denn es sind 79 an der Zahl.

5. Das diesjährige Kinojahr hat es wirklich in sich, schließlich kann ich mich auf so einige Filme freuen. Hoffentlich laufen sie noch, wenn ich mich zu einem Kinobesuch entschließe.

6. Es wäre echt wünschenswert, dass die Türkisen bei den nächsten Wahlen einen Reinfall erleben, der sich gewaschen hat.

7. Zuletzt habe ich mich mit sauren Gummibärchen und Brausekaubonbons eingedeckt und das war eher ein ungeplanter Spontankauf, weil mal ausnahmsweise bei Edeka und nicht bei REWE war.

7 Kommentare zu “Media Monday # 659 : Narri? Narro!

  1. Zu 2. Oh das würde ich auch gerne live erleben. Zumal ich in Punkto Stummfilmklassiker noch große Bildungslücken habe. Vor 2 Jahren habe ich zum 100jährigen Jubiläum „Nosferatu“ mit Live-Musik gesehen.

    Zu 5. Ich dachte eigentlich, das es durch den Doppelstreik letztes Jahr 2024 ein eher beschauliches Kinojahr wird, aber ich habe bereits schon sehr viele Filme auf meiner Liste für dieses Jahr stehen. Wie jedes Jahr. 😉

    Zu 6. Vollste Zustimmung!

  2. Pingback: Nachgeholt: Media Monday #659: Originalstoff, drei Wochen Trennung, Sneakfilm+, Kur, Bahnfahrt, AFD & Mittagspause – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar