Media Monday #592 : Grusel Grusel

In diesem Sinne rekapituliere ich mal für mich an dieser Stelle: Da Halloween auf einen Montag fällt, haben etliche ihre Partys vorgezogen – an verkleideten Gestalten war am Samstagabend in der S-Bahn jedenfalls kein Mangel. Mich hat’s nicht gestört, denn wir waren unterwegs zur Übertragung des Coldplay-Konzerts „Music of the Spheres – Live from Buenos Aires“, in dem auch einige Kostümierte auftauchten.

Nur bei der Fahrt nach Hause saß uns jemand gegenüber, den wir nicht so recht einordnen konnten. Doch dazu später mehr in einer der Fragen des aktuellen Media Monday, Ausgabe Nr. 592:

Media Monday # 592

1. Nun hat ja offiziell die „dunkle Jahreszeit“ begonnen und ich spüre zunächst noch nichts gravierend unterschiedliches, außer dass es um 18 Uhr nun stockdunkel ist – dafür ist es aber morgens früher hell, was mir als Frühaufsteherin sehr entgegen kommt. Aber ein wenig Kerzenschein gegen die Dunkelheit ist ja auch ganz schön.

2. So richtig zum Fürchten ist für mich persönlich ja das, was momentan in der Welt abgeht. Da brauche ich keine Horrorfilme mehr. Der Alltag ist schon gruselig genug.

3. Wenn wieder der nächste Jahrhundert-Horrorfilm ausgelobt wird, schaue ich erst mal vorsichtig, ob da was dran sein könnte.

4. In der S-Bahn einer unauffällig gekleideten Person gegenüber zu sitzen, die Ähnlichkeit mit der in „The Ring“ aus dem Brunnen steigenden Gestalt hat und die einen unentwegt durch ihr langen vorm Gesicht hängenden Haare anstarrt, ist wirklich extrem gruselig, schließlich kann man nie wissen, ob es beim Anstarren bleibt oder dir die Person folgen wird.

5. Ich kann mich leider überhaupt nicht dafür begeistern, dass sich jetzt Disney+ die neuesten Staffeln von Doctor Who gesichert hat, da ich fürchte, dass ich diese dann leider in Zukunft auch nicht mehr auf ard one zu sehen bekomme – und damit auch nicht die älteren Staffeln, die ich noch nicht kenne.

6. Dass ich angenommen hatte, dass ein bestimmter Film am 5. November laufen würde, obwohl die Vorführung bereits am 5. Oktober war, schreckt mich jetzt eher weniger, aber in Zukunft schreibe ich mir solche Termine lieber wieder auf, denn das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass ich da was durcheinander gebracht habe.

7. Zuletzt habe ich an meiner Glastonbury-Geschichte weitergeschrieben, und das war diesmal ein erstaunlich geringerer Zeitaufwand, weil die Eingebung beim Kaffeetrinken kam – und weil das Ergebnis auch in einen Horrorfilm passen könnte.

6 Kommentare zu “Media Monday #592 : Grusel Grusel

  1. Pingback: Media Monday #592: Licht einschalten, Vorhersehbarkeit, Scream, Wes Craven, Horrorctober, Spritzen & Podcast | Sneakfilm - Kino mal anders

  2. Zu 2. Das ist eine absout nachvollziehbare Sichtweise.

    Zu 4. Erinnerst du dich noch an das Konzert von Zola Jesus vor 5 Jahren, auf welchem wir beide (ohne Kenntnis voneinander) waren. Wie Nika alias Zola da mit ihren langen dunklen Haaren und dem dunklen Kleid auf die Bühne gekrochen kam hat mich auch sehr an „The Ring“ erinnert, auch wenn ich keinen der Film gesehen habe.

    Zu 5. Dass sich ein Streamingdienst die Rechte an einer Serie sichert schließt eine Ausstrahlung im linearen Fernsehen nicht völlig aus. Ich vermute nur, dass es dann bis zur Ausstrahlung länger dauert.

Hinterlasse einen Kommentar