Media Monday #598 : Advent Advent

Dritter Advent, Türchen Nummer 11, und das heutige Rätsel aus meinem „EXIT“-Adventskalender in Buchform mit dem wenig weihnachtlichen Titel „die düstere Prophezeiung“ hatte es wieder mal in sich. Und das beim Level für Einsteiger. Ach herrje, da muss man echt auf jedes Detail achten.

Doch jetzt achte ich lieber auf etwas anderes, nämlich die Uhrzeit, und widme mich der um 18:00 Uhr startenden 598. Ausgabe des Media Monday:

Media Monday # 598

1. Um so richtig schön in Weihnachts- beziehungsweise Festtagsstimmung zu kommen, reicht manchmal einfach nur der Blick aus dem Fenster: Schnee!

2. Das Nahen des Jahresendes scheint unweigerlich damit verbunden zu sein, dass die große Mehrheit in Stress verfällt und alles noch vor dem Einunddreißigsten erledigt haben muss.

3. Von den zahllosen Retortenprodukten, die durch die Medien geistern, kommt der ein oder andere Verfasser wiederholt auf das Thema „Fleisch aus dem Labor“ zurück. Von aus Stammzellen entwickeltem Hühnerfleisch ist dagegen der Starkoch des Thrillers „The Menu“ noch weit entfernt, obwohl seine Küche stellenweise eher an ein Versuchslabor erinnert als an eine Zubereitungsstätte für erlesene Speisen

4. Dass ich jetzt schon meinen Kanada-Urlaub buchen konnte, würde ich schon als positive Überraschung verbuchen, denn in manchen Jahren hat es gefühlt bis zum Frühjahr gedauert, bis ich mich zu irgendetwas aufraffen konnte.

5. Ein Klassiker zur Weihnachtszeit ist es ja auch, bestimmte Filme zu senden. Dass ich mir dieses Jahr wieder „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Fernsehen anschaue, ist nostalgischen Gründen geschuldet.

6. Die Plätzchendose meiner besten Freundin wird mir hoffentlich die letzten Wochen des Jahres versüßen, schließlich sind da ausschließlich mit Liebe gebackene Leckereien drin.

7. Zuletzt habe ich den Stand meiner Wasseruhr an meinen Versorger übermittelt und das war diesmal für mich in der digitalen Variante, weil ich keine Lust hatte, aus dem Haus zu gehen und den Zettel beim Versorger in den Briefkasten zu werfen.

8 Kommentare zu “Media Monday #598 : Advent Advent

  1. Du musst echt noch die Daten übermitteln? Hier geht das per Funk automatisch.
    Einen Weihnachtsfilm werden wir bestimmt auch schauen.
    Ordentlich Schnee wäre schon was Feines.

  2. Pingback: Media Monday #598: Christmas Is All Around, Weihnachten, DEG, In der Weihnachtsbäckerei, Brettspiele & Weihnachtsmarkt | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Hier war gestern noch kein Schnee, dafür aber heute Morgen. Wobei der leider schon wieder ziemlich geschmolzen ist.

    Die Plätzchen sehen wirklich lecker aus. 😉

    • danke für das kompliment zu den plätzchen. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Jahr ich die Engel fotografiert habe, aber für mich haben die eine verblüffende Ähnlichkeit mit den „Weeping Angels“ aus Doctor Who.

Hinterlasse einen Kommentar