Media Monday #599 : Baby, it’s cold outside

Seit dem vierten Advent, spüre ich, wie sich der Countdown immer stärker bemerkbar macht. Nur noch eine Woche, dann ist Weihnachten. Und das mal wieder völlig unvorhersehbar (*hüstel*). Wie schön, dass diese Ausfüllaktion uns auch weiterhin erhalten bleiben wird, meinen herzlichsten Dank dafür an Wulf, den edlen Erfinder des Media Monday, auf seinem Blog, dem Medienjournal. Nun denn, auf zur letzten Etappe vor der Jubiläumsausgabe.

Media Monday # 599

1. In der letzten Woche vor den Feiertagen wartet auf mich nicht nur jede Menge Arbeit, sondern auch Vergnügen in Form eines Musicalbesuchs und einer Veranstaltung mit dem klangvollen Namen „Symphonic Rock in Concert“, mit AC/DC, Guns’n’Roses und anderen Größen in sinfonischem Gewand.

2. Von all den weihnachtlich geprägten Filmen hat mich zuletzt „Last Christmas“ mit Emilia Clarke und Henry Golding in den Hauptrollen begeistert; trotzdem greife ich, falls noch Zeit dafür ist, zu den für mich bewährten Klassikern „Die unvergessliche Weihnachtsnacht“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

3. Ein Musikvideo aus den 80er Jahren ist immer wieder ein probates Mittel, um mich zum Lächeln zu bringen, vor allem wenn es sich um den Crush bis vor 1987 handelt. Aber was weiß man schon mit 15 oder 16…

Kein HD, aber egal – https://www.youtube.com/watch?v=3rUylCIXaoI

4. Für die Zeit zwischen den Jahren habe ich mir vorgenommen, mich nicht zu stressen und mehr von zu Hause zu arbeiten, weil ich an meinem Geburtstag auf dem Weihnachtsmarkt anstoßen will. Ja, unser Weihnachtsmarkt findet noch bis Silvester statt, nur bin ich am Einunddreißigsten woanders.

5. Das Kino wird für mich in Sachen Film und Fernsehen wohl lange erste Wahl bleiben, schließlich liebe ich es, bewegte auf einer großen Leinwand und mit bestem Sound zu genießen.

6. Für die Jubiläumsausgabe des Media Monday würde ich mir wünschen, dass ein ordentlicher Kessel Buntes dabei ist und viele mitmachen.

7. Zuletzt habe ich mich dazu inspirieren lassen, einem Märchen einen neuen Anspruch zu verpassen und das war sehr erheiternd, weil in meiner Version die vermeintliche Böse eigentlich ein verkanntes Genie ist.

8 Kommentare zu “Media Monday #599 : Baby, it’s cold outside

    • Märchen mal eine neue Richtung zu verpassen, fasziniert mich schon länger. Dabei liegt mein Fokus aber weder auf Schneewittchen, Aschenputtel oder Dornröschen – sondern auf Frau Holle.

      • Märchen eine neue Richtung zu geben ist schon recht interessant.
        Da bin ich froh, dass es Frau Holle wird und nicht diese drei Standards.

  1. Darf ich fragen, wo du am 31. bist oder ist das geheim? 😉

    „Wild Boys“ von Duran Duran ist ein klasse Musikvideo.

    Zu 7. Das klingt interessant.
    Die Hardcore-Horror-Variante davon ist „Snow, Glass, Apples“ von Neil Gaiman, vor allem in der Graphic-Novel-Version von Colleen Doran. Quasi „Schneewittchen“ ganz böse auf links gedreht.

    • an meinem Silvesterprogramm ist nichts geheim: Ich gehe mit meiner Freundin in ein ins Kino übertragenes Live-Konzert von den Berliner Philharmonikern, und danach gehen wir indisch essen.

      Das mit der Graphic Novel klingt spannend – ich plane, Frau Holle umzumodeln.

  2. Pingback: Media Monday #599: Einkaufen, Dominosteine, Waschmittel, Arbeitsjahr, Sneakpod & Best-Of | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar