Media Monday #617 :  Die Woche in Kürze

Aloha, zum aktuellen Media Monday kann ich vermelden, dass sich mein Beitrag zum diesjährigen Open Novella Contest auf Wattpad in Sack und Tüten befindet und deshalb von mir für die dritte und letzte Runde eingereicht worden ist. Da könnte ich doch glatt an meiner Frau-Holle-Reloaded-Version weiterarbeiten und die einzelnen Episoden auf meinem Blog hochladen.

Denn dieses Werk wartet noch auf seine Vollendung *)

Media Monday # 617

1. Es ist nicht gerade so, dass der Sonntag der Wochentag ist, an dem ich übermäßig vielen Aktivitäten nachgehe, außer an diversen Projekten zu schreiben und am Media Monday teilzunehmen. Doch wenn die Temperaturen steigen, wird sich auch das ändern.

2. Der heutige Montag dürfte nicht unbedingt davon geprägt sesin, dass ich mit dem Schienenersatzverkehr zur Arbeit fahre, denn ausnahmsweise steige ich heute aufs Auto um, da ich einiges zu transportieren habe, was ich weiterverschenken möchte.

3. Zum Glück gibt es ja immerhin für mich dienstags die Möglichkeit, bestimmte Filme in der deutsch synchronisierten Fassung zu sehen – da muss ich nicht sonntags oder montags mein Lieblings-Arthouse-Kino aufsuchen.

4. Tori Amos spielt in einer eigenen Liga, denn sie verfügt über eine fantastische Stimme und kann auf zwei Instrumenten gleichzeitig spielen. Und bei dem Song „Wednesday“ bekam sie am 19. April, der kurioserweise auf einen Mittwoch fiel, in der Alten Oper zu Frankfurt am Main frenetischen Applaus gespendet. Und ich war oben auf dem Olymp im siebten Himmel.

Als Erinnerung an den vergangenen Mittwoch – https://www.youtube.com/watch?v=_UCP8TI1Ux0

5. Ich weiß nicht, inwiefern es wirklich am kommenden Donnerstag warm genug sein wird, damit wir nicht bibbern müssen, wenn wir auf den Beginn des Konzerts des Londoner Geschwistertrios Kitty, Daisy und Lewis warten müssen, das schon letztes Jahr stattfinden sollte, aber wegen Corona verschoben wurde.

zur Einstimmung auf den kommenden Donnerstag, den 27. April – https://www.youtube.com/watch?v=jD86aRsJ1N0&list=RDEMc8oDieSOVmyyFYStXGEYpw&index=0

6. Freitags von zu Hause aus zu arbeiten lohnt sich immer, denn dann kann ich gleich mein Laptop zuklappen und ins Wochenende durchstarten – in den kommenden Monaten dann dafür aber auch wieder öfter als im letzten Halbjahr.

7. Zuletzt habe ich auch den Samstag zum Schreiben des letzten Kapitels, und das war im Verhältnis zu letzten Malen direkt schon ein Kinderspiel, weil ich die zündende Idee beim Verzehr eines Käsetellers bekam und alle Notizen handschriftlich festhielt, so dass ich sie am Abend nur noch abtippen und in eine brauchbare Form (in Word auf meinem Laptop) bringen musste. Zur Feier des Tages war ich mit einer Freundin dann abends noch japanisch essen.

*) also dann: Es ist nicht alles Gold, was glänzt – Frau Holle neu aufgeschüttelt

5 Kommentare zu “Media Monday #617 :  Die Woche in Kürze

  1. Ich drücke dir die Daumen beim Open Novella Contest. 🙂 Viel Glück.

    Home Office ist nicht zu verachten. Meine Frau genießt ihren HO – Tag auch immer. Bei mir gibt es das ja nicht.

  2. Pingback: Media Monday #617: Media Monday, Ted Lasso, Hitserien, Zurück in die Zukunft & Movie Park Germany | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar