Media Monday # 622 : Frohe Pfingsten

Schiff Ahoi! Zur Feier des Tages waren wir essen. In einem Sushi-Restaurant. Am Ende war so viel übrig, dass ich die neun übrig gebliebenen Teilchen am Sonntagmorgen zum Frühstück verspeisen konnte.

Media Monday # 622

1. Ob es wirklich eine gute Idee war, mir das Spiel „Merge Mansion“ aufs Smartphone zu laden? Die Zeit, die das Spiel selbst nach kurzen Unterbrechungen zum erneuten Laden benötigt, geht auf keine Kuhhaut. Auch wenn die zeitlich begrenzten Aufgaben wie „das große Backen“ oder „die Garagen-Putzaktion“ im  Spiel einen unwiderstehlichen Reiz auf mich ausüben. Ich gebe zu: Bei niedlichen Entenküken oder Hühnern werde ich schwach.

2. Mir war lange gar nicht bewusst, dass sehr oft die Gleichen sind, die jedes Jahr die Brückentage mitnehmen. Aber andererseits kann es mir ja auch wurst sein, was die anderen machen.

3. Die Wattpad-App ist ein echter Zugewinn gewesen, schließlich bekomme ich die neuesten Kapitel mit, die meine Lieblingsautoren veröffentlicht haben – und ich kann die Geschichten überall lesen, zum Beispiel beim Pendeln.

4. Manchmal ist mir unbegreiflich, wie man in der Bahn mit eingeschaltetem Lautsprecher telefonieren oder Videos gucken kann – Leute, echt jetzt: Dieses verzerrte Gequäke in schmerzhaften Frequenzen nervt!

5. Jetzt komplett von fünf Tagen Home Office auf null Tage Home Office zurückzugehen, erscheint mir schon recht drastisch, immerhin schreit man sonst ja so laut nach mehr Flexibilität im Job.

6. Bei all dem, was derzeit an Gerüchten kursiert, kann man vermutlich nur den kleinsten Teil glauben.

7. Zuletzt habe ich damit angefangen, klar Schiff im Kleiderschrank zu machen, und das war bitter nötig, weil ich mehr Platz brauche und das Zeug, das niemandem mehr passt, nur unnötig alles zumüllt.

5 Kommentare zu “Media Monday # 622 : Frohe Pfingsten

  1. Zu 1. „Garagen-Putzaktion“ klingt nach Spaß. 😉

    Zu 4. Manche Leute sind einfach schwerhörig. Die meisten telefonieren aber mit Kopfhörer.

    Zu 5. Mit Flexibilität ist wohl ausschließlich die des Arbeitnehmers gemeint.

    Dir auch schöne Pfingsten!

  2. Du musst echt wieder 5 Tage in der Woche ins Büro? Das ist schon krass. Bei uns ist Home Office weiterhin flexibel möglich. Bin dennoch 2-4 Tage pro Woche im Büro, weil es auch ganz gut tut. Aber eben flexibel.

  3. Pingback: Media Monday #622: Harte Jungs, LEGO, Facebook & Urlaub | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar