Media Monday # 625 : Endlich die verdiente Auszeit

Bevor ich nun endlich mal eine längere Pause einlege, fülle ich noch schnell die sieben Lückentexte des 625. Media Monday – wie immer, entworfen von Wulf:

Media Monday # 625

1. Diese Woche ist für mich die Krönung. Endlich mal was anderes sehen als immer nur die Berge von Arbeit.

2. Wenn es um vergangene Jahre geht: Der 18. Juni hat mich tief bewegt, denn an diesem Tag hatte mein Schatz Geburtstag – dieses Jahr wäre er 57 geworden; das Dumme ist nur: Es ist mir erst während des Ausfüllens dieses Fragebogens wieder eingefallen (und dann habe ich diesen Punkt auch noch als letztes vervollständigt). Ob ich das als Zeichen werten soll?

3. Ich weiß, es ist Quatsch, aber ich hätte gerne noch das zehnte Jubiläum meines Lieblingslädchens erlebt, aber leider musste die nette Inhaberin ihre Vintage-Boutique nun doch für immer schließen, weil sie sie nicht mehr halten konnte. Gründe für ihr Scheitern gab es viele, und jeder davon ist Mist.

4. A propos Scheitern:  ***  ist wohl der Inbegriff von „Badass“, schließlich … huch! Hier kann ich nicht mitreden, denn schon bei der Definition des Begriffs scheitere ich. Gebt mir bis zum nächsten Media Moday, an dem ich mich wieder beteilige – vielleicht habe ich dann eine Antwort auf diese Frage gefunden (obwohl mir jetzt schon ein geeigneter Kandidat vorschwebt).

5. Es ist ja wirklich ein lohnender Zeitvertreib, wenn man einfach mal loslässt und gar nichts macht, denn immerhin können dabei die Gedanken in eine ungeahnte Richtung schweifen.

6. Ginge es nach mir und meinen Wünschen, ich würde für mehr nicht versiegelte Flächen in unserer Innenstadt sorgen – das ewige Grau in Grau mit gruseligen Gehwegplatten, die jeden Fleck auf ewig beibehalten, muss doch nun wirklich nicht sein, wenn Grünflächen doch so viel schöner gewesen wären.

7. Zuletzt habe ich etwas wiedergefunden, das ich schon lange gesucht habe und das war eine CD von Dua Lipa. Befunden hat sie sich in einer Hülle zusammen mit einer CD von Alanis Morissette. Und zur Feier des Tages gibt’s von ihr gleich mal was auf die Ohren:

Halluzinationen im Disney-Stil: https://youtu.be/qcZ7e9EOQTY?t=0

Bestimmt haben sich schon einige gefragt, wie das denn nur passieren konnte und wie es im Lückentext weigergeht. Ich verrate es jetzt: Ich hatte die beiden zusammengepackt, weil ich im Auto unterwegs gewesen war und auf die Schnelle keinen vernünftigeren Platz für den kurzen Transport vom Auto zur Wohnung hatte.

Ja, ja, nur kurz… Aus dem „nur kurz“ wurde dann vor lauter Schusseligkeit ein ganzes Jahr.

4 Kommentare zu “Media Monday # 625 : Endlich die verdiente Auszeit

  1. Pingback: Media Monday #625: Glasgow, Tod, 13, Baadasssss!, Media Monday, Arbeitszeiten & Gartenübernachtungen – Sneakfilm – Kino mal anders

  2. Schönen Urlaub wünsche ich dir!

    Zu 2. Mit der Zeit sind die Geburtstage der Verstorbenen nicht mehr so präsent. aber am Pfingsmontag dieses Jahr haben wir in der Familie den 100. Geburtstag meiner Oma gefeiert. Sie ist 2019 im Alter von 96 Jahren verstorben. Bis ein Jahr vorher hätte ich gewettet, dass sie das Jahrhundert noch voll macht.
    Aber da ich mir Geburtstage noch gut merken weiß ich auch die der nicht mehr unter uns weilenden Familienmitglieder/Verwandten oder Freunde meistens noch.

Hinterlasse einen Kommentar