Media Monday # 637 : Schnell wie Usain Bolt…

Diesen Service würde ich gewissen Firmen nicht unbedingt auf die Fahne schreiben, aber hurra, hurra – wenigstens mein Glasfaseranschluss ist jetzt endlich in trockenen Tüchern. Sitzt, wackelt und hat Luft? Passt. Und läuft – aber am Ende doch nicht so schnell wie Usain Bolt.

Was mir tatsächlich weggelaufen ist, war am Ende die Zeit, aber nun ist auch dieses Ärgernis Geschichte. Und schon habe ich den nächsten Spaß um die Ecke: Strom und Gas in Zeiten der totalen Verwirrung– es ist eine helle Freude.

Nicht.

Demnächst zu diesem Thema mehr. Helle Freude überkommt mich dagegen stets, wenn die neuen Lückentexte bei Wulfs „Media Monday“ online gehen. So auch heute wieder:

Media Monday # 637

1. Devil Inside: Gäbe es eine Möglichkeit, um gruselige Ansagen in der Warteschleife wegzufiltern, wäre ich sofort dabei. Leider war im besagten Fall der Teufel das dumme Stück, das mir permanent jede Menge toller Apps schmackhaft machen wollte.

2. Bicycle Race: Eine Radtour bei dem schönen Wetter wäre auch eine gute Idee, aber es ist mehr als kontraproduktiv, wenn man beim Versuch, den platten Reifen aufzupumpen, nicht nur das Ventil schrottet, sondern aus dem Hinterhalt eine Art Hexenschuss verpasst bekommt.

ach, wäre das schön… https://www.youtube.com/watch?v=GugsCdLHm-Q

3. On the road to find out: Ich würde ja gerne öfter mal wieder ins Kino gehen, aber ich fürchte, außer „Dune“ und „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ im November kommt da nicht mehr viel, das mich interessiert. Doch halt, es gäbe da noch den neuen Film von Aki Kaurismäki, der entweder schon angelaufen ist oder erst am kommenden Donnerstag anlaufen soll.

lieber den hier als Musik in der Warteschleife: https://youtu.be/_wVCjvYlx7c?list=RD6J2mT5i4QPk

4. New Sensation: Ein live nie mitgenommenes Konzert auf der Leinwand zu erleben, ist wirklich einzigartig, jedenfalls für mich wie bei „Live Baby Live“ von INXS, das 1991 von etlichen Kameras (inclusive aus einem Helikopter heraus) mitgefilmt und am 27.11.2019 deutschlandweit in ausgewählten Kinos gezeigt wurde. Bild und Sound waren überwältigend, so dass ich das Gefühl hatte, nicht nur irgendwo im Publikum, sondern tatsächlich mitten auf der Bühne zu stehen (äh, zu sitzen).

5. Barbie Girl: Das oft bediente Klischee von der durchbrochenen dritten vierten Wand – darüber habe ich mich in Greta Gerwigs Kassenschlager köstlich amüsiert. Nur den Barbenheimer-Gag finde ich bis heute immer noch dämlich.

6. Let it be: Mein Kostümfundus hat alles, was ich mit den Jahren liebgewonnen habe. So lieb, dass ich mich gar nicht mehr davon trennen möchte – außer, es passt nicht mehr. Die Frage ist nur, wohin damit? Die Lösung: Beim Rot-Kreuz-Laden abgeben, vorausgesetzt, die Sachen sind sauber und müffeln nicht. Und siehe da, als ich die Tüte mit den wegzugebenden Sachen nochmals durchsah, stieß ich auf zwei Hosen, von denen mir eine ja doch wieder passt und die andere nur noch für die Mülltonne taugt.

7. Elegantly wasted: Zuletzt habe ich statt radzufahren auf dem Sofa relaxt, und das war völlig unverhofft, weil weder mein Rad noch ich so wirklich fit waren.

7 Kommentare zu “Media Monday # 637 : Schnell wie Usain Bolt…

  1. Glückwunsch zum funktionierenden Glasfaseranschluss!

    Zu 2. Autsch, Fahrradfahren und alles was dazu gehört ist mir doch zu gefährlich. Ich hoffe es geht dir bald besser.

    Zu 3. „Dune: Part 2“ wurde kürzlich auf Mitte März 2024 verschoben.

    zu 5. Was meinst du konkret mit dem „Barbenheimer-Gag“?

  2. Pingback: Media Monday #637: Datenbank, Park, Revolution, Final Girl, XBox Series X & Blogspiele – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar