Media Monday # 642 – die Buchmesse winkt…

*wink*

… und ich geh‘ nicht hin. Trotzdem kann ich bei Büchern so schwer nein sagen.

Nachdem ich mir gerade erst zwei Bücher bestellt habe, klingt es womöglich etwas seltsam, dass ich beschlossen habe, nichts neues mehr zu kaufen – es sei denn, es sind Dinge, die ich nicht selbst reparieren kann oder bei denen die Reparatur zu teuer wäre.  Bleibt nur zu hoffen, dass Fahrrad und Waschmaschine noch eine Weile durchhalten und dass ich nicht doch noch in Versuchung gerate, wenn ich etwas hübsches im Schaufenster sehe. Da der Kleiderschrank gut gefüllt ist, hält sich diese Gefahr jedoch in Grenzen.

Nach diesem Wort zum Sonntag gehe ich nun nahtlos über zum Media Monday.

Media Monday # 642

1. Ginge es nur danach, was gerade „in“ ist, dann bin ich komplett out. Aber das ist mir sowas von egal. Ich habe nämlich einen Plan, und der besagt, dass ich mir in den kommenden 365 Tagen nur noch Sachen nachkaufe, die ich nicht reparieren kann – und ich gedenke nicht, davon abzuweichen. Klamotten sind da erst der Anfang.

2. Ich hätte schon gerne die Zeit, um auch einmal das Haus komplett zu entrümpeln, nur fürchte ich, wenn ich einmal damit anfange, dass sich das Projekt als Fass ohne Boden entpuppt.

3. Den ein oder anderen Kanal auf Youtube zu abonnieren, ist schon eine merkwürdige Entscheidung gewesen, denn ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich Benachrichtigungen über neue Beiträge einfach ausblende.

4. Ich schätze ja durchaus, wenn Leute ehrlich zugeben, was sie verbockt haben, aber wenn sie im Internet herausposaunen, wie sie die Ämter beschummeln, dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür und ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis besagte Ämter auf der Matte stehen.

5. Das Buch, das ich im Rahmen eines Buchclubs, zur Zeit auf Wattpad lese, ist wirklich harter Tobak und weicht komplett von meinen Lesegewohnheiten ab, da es den Alltag in einer Plattenbausiedlung schildert, aber – das muss ich zugeben – es ist gut geschrieben.

6. Ich denke ja sehnsüchtig daran, wie ich dem Erscheinen eines gewissen Buchs entgegengefiebert habe – das ist schon lange her und nicht mehr vergleichbar mit dem Gefühl, das ich zur Zeit habe, wenn ich auf eine Bestellung warte.

7. Zuletzt habe ich mir einen Eiskaffee im Freien gegönnt und das war in diesem Jahr der letzte für mich, weil es nun gefühlt immer kälter wird und draußen zu sitzen, wenig Spaß macht. Passend zum Verabschieden des verlängerten Sommers, der eine Kombination aus September und Oktober war, gibt es zu guter Letzt an dieser Stelle einen stimmungsvollen Clip:

einfach nicht zu fassen *** https://www.youtube.com/watch?v=zMsnnH7Tu34

6 Kommentare zu “Media Monday # 642 – die Buchmesse winkt…

  1. Pingback: NACHGEHOLT – Media Monday #642: Trailer, Filmreihen, Neuheitenschau, Meinungen, Inside & Pairi Daiza – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar