Media Monday # 660 : Das Highlight der Woche…

… das keines war. So fasse ich jetzt einfach mal den Konzertbesuch zusammen, den ich hinter mir habe. Ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken: Hätte der Star des Abends nicht so eine tolle Band dabei gehabt, wäre ich wieder nach Hause gefahren. Die Evakuierung des Gebäudes, nachdem ich meine Parkgebühren bereits gezahlt hatte und ins Auto eingestiegen war, stellte nur noch das Tüpfelchen auf dem I dar.

Welche I’s noch ihre Tüpfelchen haben, verkünde ich heute in der 660. Ausgabe des Media Mondays (made by Wulf):

Media Monday # 660

1. Es gibt großartige Genre-Beiträge und es gibt Momente, die einem den Atem rauben. So zum Beispiel die Aufführung des 1920er Stummfilm/Horror-Klassikers „Das Cabinet des Dr. Caligari“ im Zusammenspiel mit Karl Bartos und Matthias Black – als Auftakt einer Tournee. Dieses beeindruckende Ereignis hatten wir am Samstagabend, und es war ganz wunderbar.

2. Manche mögen jetzt mit dem Kopf schütteln, aber das Anschauen der Komödie „Zum Ausziehen verführt“ mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker lohnt sich schon alleine für die Nebenrollen, gespielt von Kathy Bates, Bradley Cooper und Zooey Deschanel. Den dämlichen Titel dagegen kann man ignorieren. Jedenfalls ging es mir am Sonntagabend so.

3. Ich mag gar nicht daran denken, wie gut Paul Young früher (also in den 1980er Jahren) gesungen hat; heute war da stimmlich nichts mehr zu holen. Das Volumen empfand ich in beide Richtungen als sehr eingegrenzt.

noch ein Kandidat für Original & Fälschung : https://www.youtube.com/watch?v=SPBzmn8bcyk&t=0s

4. Das Ergebnis meiner letzten Backaktion hätte so viel mehr sein oder werden können als das, was mir in Gedanken vorgeschwebt hat. Warum das so ist? Die Antwort liefert Lückentext #5.

5. Es ist ja nicht so, dass der Kuchen nicht geschmeckt hätte oder völlig missglückt wäre, denn rein backtechnisch hätte er eine Eins verdient. Leider kann man die Kaffeenote im hellen Teil des Teigs nicht heraus schmecken, und auch die Cremefüllung hätte mehr Pep vertragen. Im Prinzip hätte ich mir das Einlegen der Früchte in Rotwein mit Sternanis und Galgant auch sparen können. Nächstes Mal futtere ich die Himbeeren pur oder setze sie als Deko auf den Kuchen.

6. Eine Chance gebe ich dem Versuch, INXS unter die Nominierten für die Rock’n’Roll Hall of Fame für 2025 zu bringen, noch, aber das war dann aber auch das letzte Mal, denn dann ist der Zug dafür abgefahren – oder es ist mir schlicht und einfach egal.

7. Zuletzt habe ich mir ein Chili con Carne zubereitet und das war diesmal die schnelle Alles-muss-weg-Variante, weil alles weg musste. Und ich muss sagen: Die eine Chilischote, die ich hineingeschnippelt hatte, war so feurig, dass ich keine anderen scharfen Gewürze mehr gebraucht habe. Da freut sich der Rachen-Drachen.

11 Kommentare zu “Media Monday # 660 : Das Highlight der Woche…

    • Das Konzert war eher durchwachsen. Ohne die tolle Band, die übrigens besser zu hören war als der Sänger, wäre es ein kompletter Reinfall gewesen.

      Beim Stummfilmklassiker gab es am Schluss standing ovations.

  1. Wer weiß, was in dem Gebäude los war… vielleicht ein Kurzschluss. Gekostet hat mich der Spaß übrigens 56 Euro, da war der Besuch der Filmpremiere in der Alten Oper mit 19 Euro richtig günstig.

  2. Pingback: Nachgeholt: Media Monday #660: Genre-Beiträge, Phantasialand, Taron, DEG, Süßigkeitenvorrat, Etherfields & Wer stiehlt mir die Show? – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar