Media Monday # 667 : kurz und knackig

Ohne Vorwort: Heute geht es direkt und ohne lange zu schnacken zur 667. Ausgabe des Media Monday mit sieben Lückentexten – und diesmal sogar ohne Musik. Die darf erst am Dienstag wieder dudeln.

1. Es ist faszinierend, dass der Media Monday auch in der 667. Woche für mich noch nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. 2. Weil ich hier nicht schon wieder rumjammern oder mit dem gleichen Gedöns um die Ecke kommen wollte, habe ich aus Spaß ist vollkommen zu Unrecht als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingegeben und habe als Ergebnis einen Link zu einem Video über völlig zu Unrecht unbekannte Serien angezeigt bekommen. Gespannt, ob ich doch eine davon kennen könnte, habe ich mir den Beitrag angesehen. Und siehe da: „Hell on Wheels“ taucht tatsächlich darin als Geheimtipp auf, genauso wie „Mr. Selfridge“.

3. Ich finde es ziemlich ernüchternd, dass mir jetzt schon zum zweiten Mal in Folge nichts sinnvolles eingefallen ist, was ich zu den ABC-Etüden beisteuern könnte.

4. Anthony Hopkins hat wohl eine der einprägsamsten Rollen verkörpert, die ich mir im Genre des Thrillers vorstellen kann: die des Dr. Hannibal Lecter.

5. Gäbe es nicht schon die Händler meines Vertrauens für die unterschiedlichsten Leckereien, ich würde lange danach suchen müssen. Ich sage nur „Lakritz“ und „Limoncello“.

6. Es ist ja nicht so, als würde man nicht schon genug Horrornachrichten durch Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen ins Haus geliefert bekommen – und genau deshalb frage ich mich, warum ich mir in letzter Zeit so viele True-Crime-Beiträge und Videos über schiefgelaufene Expeditionen anschaue.

7. Zuletzt habe ich mir vorgenommen, mir mal wieder eine Komödie im Kino anzuschauen, und zwar „Kleine schmutzige Briefe“ und das war auch ganz fest für gestern Nachmittag eingeplant. Doch leider wurde nichts daraus, weil mich die Müdigkeit überwältigt und dazu gebracht hat, einen Mittagsschlaf zu machen. Und danach hatte ich dann keine Lust mehr. Macht nix, dachte ich mir, morgen ist auch noch ein Tag… in diesem Fall also dann wohl eher heute.