Das Werk zum Wort ~ 20 : Vater

Keine Angst, das Vaterunser werde ich heute nicht beten, obwohl es eigentlich das Einfachste gewesen wäre, es für diese Ausgabe zu rezitieren. Woche 20 (18. bis 24. Mai) der Mitmach-Aktion „Das Werk zum Wort“ von Stepnwolf hatte nämlich den Begriff Vater zum Thema – hier nochmal, worum es geht:

Der Film „Im Namen des Vaters“ (In the name of father) spukt mir schon länger durch den Kopf –  erwähnt habe ich ihn schon mehrmals, zuletzt bei einem Beitrag, der sich um Sinéad O’Connor gedreht hat. Wikipedia fasst es in Kürze so zusammen: „Der unter der Regie von Jim Sheridan entstandene Film basiert auf der Geschichte  der Guildford Four“. Im Film werden Beschuldigten die neuen Anti-Terror-Gesetze der britischen Regierung zum Verhängnis: fingierte Ermittlungsergebnisse und erzwungene Geständnisse führen zur lebenslangen Verurteilung von Gerry Conlons Vater. Mich hat der Film damals sehr berührt.

Und nachdem ich mich so kurz wie möglich gefasst habe, gibt es an dieser Stelle einen Song der Kinks aus dem Soundtrack zu dem Film.

modisch damals up to date *** https://www.youtube.com/watch?v=G4luXLKqGYU

4 Kommentare zu “Das Werk zum Wort ~ 20 : Vater

Hinterlasse einen Kommentar