Media Monday #610 :  Ja, mach nur einen Plan…

… denn im Plänemachen bin ich gut. Nur im Umsetzen ist noch Luft nach oben. Wie zum Beispiel am vergangenen Wochenende – da haben wir uns ein Zeitfenster für „Van Gogh Alive“ reserviert. Das war dann auch das einzige, bei dem es geblieben ist. Meinen Kinobesuch („Tár“ mit Cate Blanchett) habe ich jetzt erst mal auf Mittwochabend verschoben.

Nicht verschoben wird (wie immer) die aktuelle Ausgabe des Media Monday mit sieben Lückentexten:

Media Monday # 610

1. Von der Liste der Filme, die man unbedingt gesehen haben „muss“ (von der ich nicht mal weiß, was da alles drauf ist), habe ich vermutlich schon mal was gesehen – und da sind wir bei meinem persönlichen Problem: wenn man mit dem „muss“ wedelt, stelle ich mich gerne quer und frage warum.

2. So mancher Film, der in einer sogenannten Sneak Preview gezeigt wird, ist zwar ein echter Geheimtipp, aber bei dieser Art von Katze im Sack kann man auch mal böse reinfallen. Kann passieren, muss aber nicht.

3. Ich würde schon behaupten, dass mir der Film „Tár“ gefallen könnte, dann aber doch bitte in der Synchronfassung, auch wenn ich dadurch leider später als geplant ins Bett komme, da ich in dieser Woche nicht vor 18 Uhr aus dem Haus komme.

4. Meine Stromrechnung ist eine mehr als spannende Lektüre, denn wenn’s hart auf hart kommt, stehen mir die Haare zu Berge, weil mich der Inhalt des Briefs stets aufs neue elektrisiert.

5. Wenn es nur so einfach wäre, dass man einfach mal irgendwo hingeht… leider ist in der letzten Zeit die Spontaneität ein wenig auf der Strecke geblieben.

6. Das Gedaddel auf dem Handy mag ein echter Zeitfresser sein, aber manchmal findet sich zwischen den für mich völlig unwichtigen Mitteilung tatsächlich mal eine von geistigem Mehrwert.

7. Zuletzt habe ich mir die Ausstellung „Van Gogh Alive“ angeschaut und das war eine interessante Erfahrung, weil hier die auf Leinwände projizierten Gemälde tatsächlich in Bewegung geraten, wie z.B. sich drehende Windmühlenflügel, auf den Wellen schaukelnde Boote oder Sterne, die um sich selbst zu kreisen beginnen. Neben dem begehbaren Zimmer fand ich auch noch den Sonnenblumenraum sehr gelungen. Einzig das olfaktorische Erlebnis ist bei mir ausgeblieben. Entweder, weil man in Frankfurt auf die Beduftung der Räume mit Lavendel verzichtet hat oder meine Nase wegen meines Heuschnupfens verstopft war.

7 Kommentare zu “Media Monday #610 :  Ja, mach nur einen Plan…

    • Mit daddeln meinte ich nicht nur Spielen, sondern das ständige Getippe auf WhatsApp – was da den lieben langen Tag hin und her geschickt wird, geht auf keine Kuhhaut. – Spielen tue ich am Handy auch, aber nur drei Spiele – ich nutze es auch noch zum Lesen der Bücher auf Wattpad.

      Was mir nicht in die Tüte kommt, ist TikTok. Da bekomme ich schon einen Hals, wenn ich nur lese, was die Leute dort für einen Stuss verzapfen und zu was für hirnrissigen „Challenges“ dort aufgerufen wird.

      • Ich habe nur WhatsApp und Instagram auf dem Handy. Tiktok kommt mir auch nicht ins Haus. Ich sehe es bei Kollegen, von was für Sachen die sich da berieseln lassen… und jede Menge Fakes.

        Ich hab nur ein Spiel auf dem Handy: Puzzles & Conquest 🙂
        also so viel tippe ich auch nicht bei WhatsApp. Das geht mir auch auf den Senkel, wenn da andauernd etwas ankommt.

  1. Zu 3. Ich habe „Tár“ am Freitagabend in der OV gesehen und fand ihn gelungen, vor allem Cate Blanchett in der Hauptrolle.

    Zu 4. Toller Gag mit der Stromrechnung. 😉

    • Danke, dass dir der Joke gefallen hat. Mir ist am Sonntag die Lust aufs Kino vergangen, weil ich blöd gestürzt bin und den Rest der Woche dafür dann von zu Hause gearbeitet habe. Keine Angst – gebrochen habe ich mir nichts, und auch von Blutergüssen bin ich verschont geblieben. Erst an Weihnachten die linke Seite geprellt – jetzt die rechte. Schön ist was anderes.

      Inzwischen habe ich mich aber wieder erholt und schaue mir den Film morgen Abend im Kino an.

  2. Pingback: Media Monday #610: Filme, Dump & Chase, Taxi, Cities: Skylines & DEG | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar