Die 5 Besten am Donnerstag : Serienfamilien

Neuer Monat, neues Glück – nachdem mir im Februar die Inspiration gefehlt hat, starte ich im März einen neuen Versuch. Und da haben wir doch schon das passende Thema. Gina fragt uns in der aktuellen Ausgabe der 5 Besten am  Donnerstag nach unseren liebsten Serienfamilien. Diesmal habe ich tatsächlich mal ein paar andere genannt als die üblichen Verdächtigen.

01- Unsere kleine Farm: Zur Zeit können Fans der Familie Ingalls ein Wiedersehen feiern, denn der Samstagnachmittag steht ganz im Zeichen der Farmersfamilie, deren Geschichte aus der Sicht der zweitältesten Tochter Laura (Melissa Gilbert) erzählt wird. Was habe ich diese Serie geliebt.

02 – Anne with an E: Die Nachfolgeserie von Anne auf Green Gables hat mir meine Schwester empfohlen, die sich die Folgen jeden Donnerstagabend im Doppelpack gibt – ausgestrahlt auf dem Sender Bibel TV.

03 – Die Fallers: „Trinke mer oiner: vom Leben und Sterben einer Badischen Familie“… äh, nein, das war die Parodie des SWR im Radio, durch die ich auf die Fernsehserie des SWR, Sonntagabend von 19:15 bis 19:45 Uhr aufmerksam geworden bin. Auf dem Schwarzwaldbauernhof ist eigentlich immer was los, zur Zeit sieht’s nicht ganz so rosig aus, nachdem gleich zwei Familienmitglieder kurz nacheinander gestorben sind. Nun hat man einen neuen Vorspann gedreht und sich dabei auf die nächste Generation konzentriert.

04 – This is us: Schade, dass ich nicht mehr als die ersten beiden Folgen über die Familie Pearson sehen konnte. Am Ende habe ich den Faden komplett verloren, aber das wenige, das ich mir gemerkt habe, hat mich nachhaltig beeindruckt.

05 – Upright: Zum Schluss noch eine etwas ungewöhnliche Familienkonstellation, die sich erst nach und nach in Rückblenden entfaltet und auf eine Zusammenführung hinausläuft. In der australischen Miniserie müssen sich ein glückloser, chronisch finanziell klammer Musiker Anfang 40 und eine 16jährige Ausreißerin, die in Wirklichkeit erst 13 ist, auf ihrer gemeinsamen Reise von Sydney nach Perth zusammenraufen.

4 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : Serienfamilien

  1. Pingback: Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #301: Die 5 besten Serienfamilien | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar