Die 5 Besten am Donnerstag : Serienwelten, in denen ich leben möchte

Jetzt wird’s schwierig: In welcher Serienwelt würde ich gerne leben? Dieses schöne Thema hat sich Gina bei den „5 Besten am Donnerstag“ bis zum letzten Donnerstag des Monats aufgehoben.

Wer mein Blog schon länger verfolgt, könnte auf die Idee kommen, dass es mich an die Schauplätze sogenannter Period Dramas zieht, wie zum Beispiel in ein gewisses englisches Herrenhaus (Downton Abbey), den Londoner Stadtteil Poplar (Call the Midwife) oder ins idyllische Cornwall (Poldark). Oder in solch traumhaft schöne Landschaften wie auf dem Urlaubsfoto oben, das eine Momentaufnahme in den schottischen Highlands im September 2008 zeigt.

Da ich mir aber auch sehr gerne Krimiserien anschaue, wird es bestimmt niemanden wundern, wenn die von mir ausgewählten Serien vorwiegend im Vereinigten Königreich spielen.

Marple:

In St. Mary Mead finden sich Bewohner, die Miss Marple beim Ermitteln als hilfreiches Beispiel dienen können. Außerdem weiß man nie, welcher Doctor-Who-Nebencharakter der rührigen Ermittlerin (Geraldine McEwan) über den Weg läuft, so wie in der Folge „Ein Mord wird angekündigt“: Catherine Tate (Donna Noble), Zoë Wanamaker (Cassandra O’Brien, „Das Ende der Welt“) oder Gerard Horan (Clark, „Blutsbande“)

Doctor Who:

Eigentlich ist es die TARDIS, in der ich neue Welten oder andere Gegenden und Epochen entdecken kann.

Miss Fisher’s mysteriöse Mordfälle:

Da ich ja schon immer mal nach Australien wollte und die beeindruckende Garderobe der titelgebenden Heldin so schön finde.

Agatha Raisin:

Auch in den idyllischen Cotswolds wird gemeuchelt.

Inspector Barnaby:

Aus unzähligen Dörfern setzt sich das Serienuniversum der „Midsomer Murders“ zusammen, und in jeder Folge kommen gefühlt neue dazu.

9 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag : Serienwelten, in denen ich leben möchte

  1. Pingback: FremdWelt: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG | Weltending.

  2. Pingback: Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #304: 5 Serienwelten, in denen man leben möchte | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar