Media Monday #614 :  Der verpasste Aprilscherz

Kaum zu glauben, dass mir dieses Jahr kein einziger Aprilscherz untergekommen ist. Kein Wunder – ich habe ja danach auch gar nicht gesucht. Kein Scherz ist die 614. Ausgabe des Media Monday zu Beginn des neuen Monats. PS: Das Bild oben ist rein nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und hat für diesen Montag überhaupt keine Bedeutung.

Media Monday # 614

1. Ich fände es ja schlicht und einfach großartig, würde man Ballonfahrten ganz in meiner Nähe anbieten.

2. Ganz ehrlich, gäbe es manche meiner Kollegen nicht, ich hätte in meinem Job weniger angenehme Tage.

3. Die Verfilmung von „Der Herr der Ringe“ wurde nicht ganz zu Unrecht so gefeiert, schließlich wirken Effekte und Landschaften auch heute auf mich noch immer so überwältigend wie am ersten Tag.

4. Die Faszination, die so mancher Konzertabend verströmt, liegt darin begründet, dass ich die Künstler so richtig live und ungefiltert erleben und mir so ein Bild machen kann, wie groß ihr Talent wirklich ist.

5. Wenn ich noch einmal ganz ohne Vorbehalte und mulmige Gefühle beim Start und der Landung in ein Luftschiff steigen könnte (abgesehen von meinem nächsten Urlaub), dann fiele meine Wahl wohl auf einen Heißluftballon.

6. Wenn ich nur daran denke, wie der Frühling bisher für mich verlaufen ist, kann ich nur hoffen, dass nach oben noch genügend Luft ist.

7. Zuletzt habe ich trotz Tunnelsperrung zwei Kinos in Frankfurt besucht und das war insgesamt gesehen, etwas gewöhnungsbedürftig, weil das Hin- und Zurückkommen mit mehr Zeit verbunden war.

8 Kommentare zu “Media Monday #614 :  Der verpasste Aprilscherz

  1. Zu 6. Das Wetter hat noch nicht kapiert, dass wir Frühling haben, zumindest nicht seit gestern.

    Zu 7. Was für Tunnel sind denn gesperrt? Ich werde vsl. Ende April in Frankfurt auch mal ins Kino gehen.

    • @7) Es ist der Tunnel zwischen Frankfurt und Offenbach.

      Ich kann mir nun aussuchen, ob ich bis zum Hauptbahnhof laufe und dann mit der Regionalbahn fahre – oder ich steige auf den Schienenersatzverkehr um, dann bin ich aber alleine damit schon eine dreiviertel Stunde unterwegs. Vorausgesetzt ich finde noch einen Platz im Bus.

      Oder ich nehme die Straßenbahn, darf aber eine halbe Stunde laufen.

      Alles nicht gerade optimal.

  2. Pingback: Media Monday #614: Pandemic Legacy, meine Frau, Silbermedaille, Achterbahn, 110cm & Ratingen Spieletage | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Die Tunnelsperrung nervt gewaltig – wie immer. Und gefühlt wird von den Baumassnahmen auch nichts besser, stattdessen gibts weiterhin Betriebsstörungen am laufenden Band 😦

Hinterlasse einen Kommentar