Media Monday # 630 : Leichtes Gepäck

Leichtes Gepäck – mein aktuelles Motto für das vergangene Wochenende. Da bin ich nämlich nach Hamburg gefahren, um mir die Aufführung „Dracula“ im Imperial-Theater auf der Reeperbahn anzuschauen und hatte außer meiner Handtasche kein Gepäck dabei. Was braucht man denn auch groß für nur eine Nacht…

(ich hab da früher immer „Leiche im Gepäck“ verstanden 😉 – https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

… Zahnbürste, Wäsche zum Wechseln und Ladegerät fürs Handy. Gute Laune und eine gewisses Maß an Geduld, wenn’s mit der Bahn nicht so laufen sollte wie erhofft, kann auch nicht schaden. Und nun spazier‘ ich leichten Herzens hinüber zum 630. Media Monday.

Media Monday # 630

1. Mit dem 15. Oktober geht auch eine Ära zu Ende, denn dann geht für das Musical „Hamilton“ zum letzten Mal der Vorhang in Hamburg auf und es beginnt der „Tanz der Vampire“ – obwohl: Ära wäre doch stark übertrieben, denn „Hamilton“ läuft ja erst seit dem 6. Oktober 2022.

2. Die Musik einer gewissen Band begeistert mich seit vielen Jahren, aber so verrückt, dass ich jetzt unbedingt jeden Tonträger von ihr haben muss, bin ich dann doch nicht.

3. Ich denke nicht, dass es sich lohnt, beim nächsten Hamburg-Besuch noch eine Hafenrundfahrt mitzumachen, wenn man dank des Deutschlandtickets mit der Fähre gratis durch den Hafen schippern kann.

4. Nicht nur das Ensemble des Imperial-Theaters mit seiner aktuellen Aufführung, sondern auch das Spielbudenfestival auf der Reeperbahn hat es geschafft, mich zu überzeugen, dass Hamburg immer eine Reise wert ist, sei sie auch noch so kurz (und egal, wie teuer die Übernachtung ist).

5. Gäbe es die Möglichkeit, die schönsten Momente meiner Vergangenheit noch einmal neu zu erleben/entdecken, ich hätte wahrscheinlich Skrupel, diese zu ergreifen – da sich vermutlich dasselbe Gefühl 1:1 nicht einstellen würde. Also lasse ich sie da, wo sie sich schon die ganze Zeit über befinden: in meiner Erinnerung.

6. „Pushing Daisies“ hätte ja wirklich eine Fortsetzung verdient gehabt, schließlich fand ich die originelle Idee vom Kuchenbäcker, der die Fähigkeit hat, jemanden durch eine Berührung seiner Hand zum Leben zu erwecken, so erfrischend und auch noch liebevoll und quietschbunt umgesetzt.

7. A propos quietschbunt: Zuletzt habe ich mir nicht nur „Dracula“ auf einer kleinen Theaterbühne angesehen, sondern auch den Film „Barbie“ im proppenvollen Kino meiner Heimatstadt und das war nicht zu hundert Prozent das pure Vergnügen, weil die Vollidioten in der Reihe hinter mir anscheinend Spaß daran hatten, sinnfreie Bemerkungen in den Saal zu rufen und sich lautstark darüber aufzuregen, dass andere Besucher an mehreren Stellen dem Film Applaus gespendet haben. Da habe ich mich hinterher gefragt, ob es wieder irgendwo eine TikTok-Challenge wie bei „Creed“ gibt, von der ich nichts gehört habe. Notiz an mich selbst: Nächstes Mal eine andere Vorstellung wählen oder den Chaotenhaufen beim Personal melden und vom Security-Dienst vor die Tür kehren lassen.

6 Kommentare zu “Media Monday # 630 : Leichtes Gepäck

  1. Lass mich erwähnen, dass die Hafenrundfahrt an gaaaaanz andere Ecken kommt als die Fähre, zumindest die Barkassen, die auch durch die Speicherstadt fahren. Ich finde, wenn man wasseraffin ist, muss man das einmal machen.
    Morgengrüße, noch ohne Kaffee ⛅🌳🌼⛵

    • das glaube ich dir gerne, nur habe ich schon einige Hafenrundfahrten hinter mir – da könnte ich mal zur Abwechslung diverse Fähren ausprobieren. Nächstes Mal, wenn ich in Hamburg bin.

  2. Pingback: Media Monday #630: Dominique Metzler, Wrestling, AFD, Kirmes, Memento, Freizeitparks, Freddy vs. Jason – Sneakfilm – Kino mal anders

  3. Zu 2. Einige der unzähligen Veröffentlichungen sind ja meist Compilationalben, von denen man alle Songs/Stücke ja schon hat.

    Zu 6. Ich hab hier übrigens die gleiche Serie genannt. Vielleicht sollten wir mal eine „Pushing Daisies“-Watchparty machen 😉

    Zu 7. Ich habe gestern die andere Hälfte von „Barbenheimer“ im Kino gesehen 😉

    • 2) ja, leider – manchmal kommen auch noch irgendwelche obskuren Remixe dazu.

      zu 6) das wäre ja was…

      zu 7) Oppenheimer kommt demnächst auch noch dran – in den wollte meine Freundin reingehen, und wir haben uns abgesprochen, dass wir ihn uns ansehen, wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist. So lange wollte ich mit Barbie nicht wartn.

Hinterlasse einen Kommentar