Me Made Mittwoch am 18 Mai 2016 – im Probeshirt ins Büro

18-05-16

PS: bitte das Chaos im Hintergrund nicht beachten. Es sollte heute morgen schnell gehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute trage ich zu einer gekauften Hose ein Probeshirt – Modell 114 aus Burda 04/2016 – mit Stoff vom Tauschtisch der AnNäherung Süd (Oktober 2015). Dieses Shirt ist übrigens Teil meines Mai-Buchstabens „O“ des Projekts „12 letters of handmade fashion“.

Modell 114 ist ein Shirt mit tiefem Rückenausschnitt, der bei Burda durch einen angeknöpften Steg zusammengehalten wird; in meiner Version sind es zwei Stege, die ich zwischen Rückenteil und Beleg mitgefasst habe.

Verlängert man das Oberteil und näht Seitentaschen ein, erhält man Kleid Nr. 115 aus demselben Heft. Dieses Kleid befindet sich bei mir in Planung und wird hoffentlich bis zum nächsten MMM (Mottotag „Tierstoff“) fertig werden.

Was alle anderen beim Me-Made-Mittwoch präsentieren, gibt es hier zu sehen.

2 Kommentare zu “Me Made Mittwoch am 18 Mai 2016 – im Probeshirt ins Büro

  1. Der raffinierte Rückenausschnitt ist ein tolles Detail an der Bluse. Mir wäre das zu kalt, da freue ich mich immer wenn andere so schöne Modelle tragen. LG Kuestensocke

    • vielen Dank dass es dir gefällt – momentane Temperatur im Büro: gefühlte 26°C, und ab und zu kommen erste Hitzewallungen, da kommt mir so ein luftiges Shirt wie gerufen

Kommentar verfassen

