Media Monday #619 :  mehr oder weniger bunt gemischt

So ausgelaugt, wie ich mich fühle, wollen mir einfach keine neueren Beispiele einfallen, und so ist diese Ausgabe des Media Monday gespickt mit alten Hüten, aber dafür ohne Fotos und ohne Musik.

Media Monday # 619

1. Gäbe es nur die Möglichkeit, gar nicht mehr von zu Hause aus zu arbeiten, wäre das der GAU für die meisten meiner Kollegen und für mich.

2. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit es mir erspart hätte, wenn ich gleich an der richtigen Stelle nachgefragt hätte – dann hätte ich nicht so lange über bestimmte Fragen nachgegrübelt und wäre sofort in die Puschen gekommen.

3. Der Media Monday hat seine Faszination noch lange nicht verloren, denn ich finde es immer wieder spannend, mir halbwegs sinnvolle Antworten zum Ergänzen der Lückentexte auszudenken.

4. Ich merke immer wieder, dass jede neue Folge von „Marple“ auch stets ein wenig wie Heimkommen ist, schließlich hatte ich schon immer eine Vorliebe für die Romane mit Miss Marple als Detektivin mit Strickzeug sowie für die reizenden englischen Dörfchen, in denen sie allerlei Verbrechen auf die Spur kommt. Außerdem liebe ich den Aha-Effekt, der sich einstellt, wenn ich dort den ein oder anderen Darsteller sehe, der mir schon bei Doctor Who aufgefallen ist.

5. Der Film „Sliding Doors“ *)  überzeugt allein auf dramaturgischer Ebene, denn wie die beiden alternativen Erzählstränge ineinander verzahnt sind, das finde ich schon bemerkenswert. Gwyneth Paltrow tut natürlich noch ihr übriges dazu, und dank des maskenbildnerischen Einfalls, sie in dem einen Strang mit langen und dem anderen Strang in kurzen Haaren agieren zu lassen, fällt es mir als Zuschauer leicht, der Handlung zu folgen.    *) „Sliding Doors“ bedeutet „Schiebetür“ und steht für den Moment, in dem die Frage auftaucht, ob die Hauptdarstellerin durch jene Tür geht oder nicht.

6. Müsste ich mich auf der Stelle entscheiden, ob ich bei der kommenden Nacht der Museen dem Städel, der Schirn oder einem kleineren Museum einen Besuch abstatte, ich würde mich immer für das kleinere entscheiden.

7. Zuletzt habe ich erfahren, dass nicht nur der zweite Teil von „Dune“ im Oktober ins Kino kommt, sondern im November auch die Verfilmung eines Buchs, das ich gerade lese – und das war bzw. ist der Vorläufer zu der Reihe „Die Tribute von Panem“. Darauf bin ich jetzt schon gespannt, weil dort nicht nur Viola Davis und Peter Dinklage mitspielen, sondern auch die Vorgeschichte erzählt wird.

3 Kommentare zu “Media Monday #619 :  mehr oder weniger bunt gemischt

  1. „Dune: Part Two“ ist auch einer der wenigen Blockbuster auf meiner Watchlist dieses Jahr. Der Kinostart ist allerdings „erst“ am 2. November. 😉

    Ich wünsche dir, dass du dich bald weniger ausgelaugt fühlst.

  2. Pingback: Media Monday #619: The Drowned Man, Backup, 3D Druck, Real Life Soap & Parc Asterix | Sneakfilm - Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar