Media Monday # 652 : Frohe Weihnachten

Besser spät als nie – darum gibt’s meinen aktuellen Beitrag zum 651. Media Monday ausnahmsweise mal nicht früher, sondern erst am Nachmittag.

1. Unter dem Weihnachtsbaum lag bei mir nichts, denn ich habe auch dieses Jahr keinen – und bei der Freundin, die ich besucht habe, befinden sich Objekte in Paketform, die eine stimmungsvolle Beleuchtung zaubern.

2. Die eine Weihnachtstradition, die alle gut finden, gibt es nicht.

3. Wäre ja schon ein tolles Geschenk, wenn es auf Youtube noch einmal die Möglichkeit für mich gäbe, den Film „Dogs in Space“ zu sehen. Ich könnte auch versuchen, eine DVD dieses Werks aus dem Jahr 1986 zu erwerben, nur weiß ich leider nicht, ob sich eine solche Scheibe wegen des Ländercodes auch auf meinem Player abspielen lässt. Aber Hilfe naht in Form von „Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft“, den kann ich mir statt dessen ansehen.

4. Von all den vielen Weihnachts-Specials habe ich mir kein einziges gegeben – abgesehen von der x-ten Wiederholung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der ARD-Mediathek.

5. Ich habe mir ja für dieses Jahr gewünscht, dass es mir rechtzeitig zu meinem Geburtstag das Badezimmer in eine Wohlfühloase zu verwandeln, aber das hatte ich schon einmal erwähnt.

6. Zur Abwechslung im nächsten Jahr mal nicht überall mit „Last Christmas“ beschallt zu werden, würde an ein Weihnachtswunder grenzen, immerhin hat dieser nicht totzukriegende Song nächstes Jahr 40 Jahre auf dem Buckel, da kann ich mir kaum vorstellen, dass man ihn anlässlich dieses Jubiläums aus dem Programm nehmen wird. Aber ich will nicht meckern und halte statt dessen mit meinem persönlichen „All Time Favourite“ namens Fairytale of New Yorkdagegen.

7. Zuletzt habe ich Heiligabend außer Haus verbracht und das war bei einer Freundin, die mich eingeladen hatte und das schon zum zweiten Mal in Folge getan hat, weil das gesellige Beisammensein im letzten Jahr so schön gewesen ist. Allerdings waren wir 2022 ein paar Leute mehr – dieses Jahr waren wir zu fünft. Es war ein rundum gelungener Abend im Stil einer Mitbringparty, zu der jeder etwas zu Essen mitgebracht hat – alles verlief nach Plan, nur zum Schrottwichteln sind wir nicht gekommen.

Und nun wünsche ich euch allen noch ein schönes restliches Weihnachten.

5 Kommentare zu “Media Monday # 652 : Frohe Weihnachten

  1. An dieser Stelle nochmal schöne Feiertage!

    Zu 6. Ich habe „Last Christmas“ dieses Jahr nur einmal ein wenig gehört, bei einem Telefonat auf der Arbeit als das bei meiner Gesprächspartnerin im Hintergrund lief. 😉

    Zu 7. Das klingt nach einem tollen Heiligabend, fast wie eine Silvesterparty, nur ohne Sekunden-Runterzählen und Kracher.

  2. Pingback: Media Monday #652: Geschenke, Christkind, DEG, Schichtdienst, weiße Weihnachten & Gewinnspiel – Sneakfilm – Kino mal anders

Hinterlasse einen Kommentar